Sammelüberweisung nur eine HBCI Karte möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Sigmaflex
Beiträge: 1
Registriert: Di., 23. Nov 2021 16:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammelüberweisung nur eine HBCI Karte möglich

Beitrag von Sigmaflex »

Guten Tag,

wir setzen die Version 8 ein, bekommen also keinen Support und darum schreibe ich unter 9.
Wenn wir eine Sammelüberweisung erstellen, die dann im Ausgangskorb steht, möchten wir eine andere HBCI Karte verwenden. In der Liste der zur Verfügung stehenden Karten steht aber nur eine, und zwar die erste, die mal eingerichtet wurde. Mittlerweile haben wir zwei weitere Karten. Die können wir auch für eine Einzelüberweisung auswählen, aber nicht bei der Sammelüberweisung. Da die Karte am 31.12. ausläuft, müssen wir die Karte aus dem System kriegen. Ein stumpfes löschen der Karte brachte auch keine Besserung (die Konvertierung des Jobs schlug dann fehl, ich habe das System dann wiederhergestellt).
Eine andere Karte haben wir bereits als Standardkarte markiert. Wie kriegen wir die Abhängigkeit zwischen Sammelüberweisung und Karte gelöst?
Schöne Grüße
Sebastian
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammelüberweisung nur eine HBCI Karte möglich

Beitrag von audiolet »

Sigmaflex hat geschrieben: Mi., 24. Nov 2021 16:12Wie kriegen wir die Abhängigkeit zwischen Sammelüberweisung und Karte gelöst?
Evtl. mal bei der Bank nachfragen, ob für die weiteren Karten Sammelüberweisungen freigeschaltet sind. Bzw. vorab mal versuchen, den/die Reiter für die weiteren HBCI-Chipkarten zu -> Aktualisieren.
Sigmaflex hat geschrieben: Mi., 24. Nov 2021 16:12wir setzen die Version 8 ein, bekommen also keinen Support
SMB8 wird seit über 1,5 Jahren nicht mehr supportet. Seit über 'nem halben Jahr gibt es bereits SMB10. Muss man nicht verstehen, dass auf eine so veraltete Software gesetzt wird, oder :roll:
Vielleicht bekommt ihr deswegen keine aktuellen BPD, die die Freigabe von Sammelüberweisungen bestätigen.
Könnt ihr ja testen, in dem ihr mal die aktuelle Version installiert, und es dann dort mal mit der Sammelüberweisung in Kombination mit einer der weiteren Karten versucht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“