Ständige Synchronisation des Kartenlesers
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Ständige Synchronisation des Kartenlesers
seit wir von HBCI auf Chip-Tan umstellen mussten, verlangt StarMoney alle paar Tage eine Synchronisation des Kartenlesers. Woran könnte das liegen? Ich konnte bisher nichtmal ansatzweise irgendeinen Zusammenhang feststellen.
Das ist insbesondere nervig da ich zwei Benutzer ohne Administratorrechte eingerichtet habe und diese die Synchronisation ohne Rechte nicht selbst durchführen können.
MfG
Re: Ständige Synchronisation des Kartenlesers
Wenn überhaupt, tut das die Bank - nicht StarMoney. Bei Sparkassen (etwas mehr Angaben wären hilfreich) bedeutet eine erzwungene Synchro immer entweder falsche oder nicht eingegebene TAN seitens des Benutzers. "Von alleine" passiert sowas nicht.
Bei anderen Banken weiß ich es nicht, falls Du es also genau wissen willst, musst Du mehr Infos liefern.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Ständige Synchronisation des Kartenlesers
Irgendwie scheint mir diese Mehebenutzergeschichte nicht durchdacht oder ich habe sie nicht verstanden. So wie wir es momentan haben, hat jeder Benutzer auch die noch nicht abgeschickten Aufträge der anderen im Ausgangskorb für die Konten für die er berechtigt ist.
Re: Ständige Synchronisation des Kartenlesers
Japp, dass ist es. Wenn Du eine falsche Karte benutzt, ist die errechnete TAN falsch - und es entstehen Fehlversuche, die zu einer erzwungenen Synchronisation/ggf. auch einer Sperrung des Zugangs führen.
Zum Rest kann ich nix sagen, ich kenn die Business-Version leider nicht.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 16127
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Ständige Synchronisation des Kartenlesers
die Benutzer/Auftragsrechte-Verwaltungsanleitung findest du hier, vielleicht hilfts ja das schon:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360016123374
Gruß
Manuela