Ausgabe Sammelaufträge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MtEverest
Beiträge: 13
Registriert: Di., 03. Nov 2020 19:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausgabe Sammelaufträge

Beitrag von MtEverest »

Hallo,
ich mache nach meinem Wechsel von SFIRM zu SMB9 gerade die ersten Schritte.

Bei SFIRM konnte ich Terminüberweisungen eines Kontos aber mit unterschiedlichen Valuten zu einer Sammelüberweisung zusammenfassen. SMB9 scheint das nur pro Tag zu machen.

Wenn ich also z.B. an einem Freitag die Überweisungen der kommenden Woche ausgeben, erzeugt SMB9 für jeden Tag einen Sammler.
Das ist insofern ärgerlich, wenn ich in Urlaub fahre und dann z.B. 10 Mal hintereinander eine TAN eingeben muss.

Kann man das irgendwie in einem Rutsch übertragen? An der Bank kann das nicht liegen, da es mit SFIRM wie erwähnt funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgabe Sammelaufträge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das bezweifele ich, bei PIN/TAN werden Einzelaufträge pro "Belastungskonto" und "Termin" zusammengefasst.

Die einzelnen Aufträge werden pro Termin und ggf. pro Belastungskonto beim Senden zum Sammelauftrag zusammengefasst, hast du unterschiedliche Termine oder Belastungskonten müssen auch entsprechende TANs eingegeben werden.

2 Aufträge zum 1.3. von Konto A
4 Aufträge zum 4.5 von Konto A
3 Aufträge zum 1.3. von Konto B

wären 3 TANs - bei der Auswahl als Sammelauftrag versenden einzugeben.

Wenn du dir die Anlage eines Sammelüberweisungsauftrags mal anschaust, wirst du sehen - dass du auch nur einen Termin für den kompletten Sammler vergeben kannst. Die erfassten Posten haben dann keine Terminfeldeingaben mehr - weil das über den "Sammelauftrags-Kopf" gesteuert wird.
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360015437773

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MtEverest
Beiträge: 13
Registriert: Di., 03. Nov 2020 19:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgabe Sammelaufträge

Beitrag von MtEverest »

Hallo Manuela,

bei SFIRM funktioniert das mit einer TAN Ausgabe.

Starmoney macht das so wie von Dir beschrieben. Da sich das wohl nicht ändern lässt, muss ich j anicht nach einer Einstellung suchen.

Vielen Dank und Grüße
Reiner
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgabe Sammelaufträge

Beitrag von info »

MtEverest hat geschrieben: Fr., 05. Feb 2021 14:34 Das ist insofern ärgerlich, wenn ich in Urlaub fahre und dann z.B. 10 Mal hintereinander eine TAN eingeben muss.
Über per USB-Kabel/Bluetooth angeschlossene Hardware, müsste nur mehrmals das OK bestätigt werden.
(die TAN-Rückgabe an die Software usw. erfolgt dann automatisch)
https://shop.reiner-sct.com/chipkartenl ... tsklasse-3
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“