Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Twilli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 03. Jul 2019 10:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von Twilli »

Hallo,

seit dem 26.01.21 wird in den PayPal-Aktivitäten bei uns der "Betrag" (Zahlung von/über Paypal) abzüglich der Gebühren angezeigt. Vorher wurde der Gesamtbetrag angezeigt. Also der Gesamt-Betrag der von "Bezahler" auch angewiesen/überwiesen wurde.

Gab es hier eine Update-Änderung. Kann man das irgdenwo einstellen.

Vielen Dank!!!
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von info »

StarMoney Online-Update 1823 am 26.01.2021
PayPal
* Anpassung für das Auslesen von Gebühren für Transaktionen
viewtopic.php?f=99&t=43911
Twilli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 03. Jul 2019 10:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von Twilli »

Vielen Dank für die Info!!

Kann man das irgendwie "umstellen"??

Grüße
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von kuddel »

Ich habe zwar keine aktuellen Buchungen von PayPal, die gebührenbehaftet sind. Aber dem Grunde nach müsstest du es so anzeigen lassen können:
Öffne rechts in der Kontoansicht von PayPal den Bereich "ausgeblendete Spalten" (1).
Ziehe dann mit der Maus die Spaltenüberschrift "Gebühr" (2) an eine Stelle deiner Wahl.
Bild
Zur weiteren Übersichtlichkeit könntest du zudem die Spalte "Betrag" durch Zurückziehen löschen und statt dessen die Spalten "Soll" und "Haben" ebenso hineinziehen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Twilli
Beiträge: 7
Registriert: Mi., 03. Jul 2019 10:06
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von Twilli »

Vielen Dank.

Die Spalten haben wir auch schon entsprechend "getestet".
Leider gibt es keine Spalte in der die Gesamtsumme angezeigt wird.
Wir haben immmer nur die Gebühr und den entsprechend reduzierten Betrag, aber nicht die Gesamtsumme = also der eigentliche Zahlbetrag. Nach dieser Summe würden wir suchen damit man die Buchungen zuordnen kann.

Grüße
Saccara1977
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 01. Feb 2021 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von Saccara1977 »

Ich muss mich hier mal anschließen. Das ist absolut schlecht gelöst worden. Vorher konnte ich immer den Gesamtbetrag sehen, also der eigentliche Rechnungsbetrag. Unsere Buchhaltung stöhnt hier ohne Ende weil ein einfaches Ausbuchen der Rechnungen in der OPOS nicht mehr möglich ist.

Ist es geplant diesen Bug zu beheben oder soll das nun dauerhaft so bleiben?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von erftwalk »

Siehe 2 Beiträge weiter oben!!!
Fußnote.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Goebel1965
Beiträge: 5
Registriert: Fr., 03. Jan 2014 10:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von Goebel1965 »

Hallo ,

ich schließe mich der Meinung hier mit an , meine Buchhaltung braucht jetzt länger um die Beträge zu finden , der Betrag sollte der tatsächliche Zahlbetrag bleiben oder es gibt ein weiteres Feld mit Umsatz.

mfg Thomas
Bigman1971
Beiträge: 19
Registriert: Mi., 04. Apr 2007 09:55
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von Bigman1971 »

Das sehe ich ähnlich - warum wurde das verschlimmbessert?

Dann bitte wenigstens eine weitere Spalte einrichten, wo der Gesamtbetrag
angezeigt wird.

Starmoney ist halt immer für eine Überraschung gut :)

Gruß
Markus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Umsatzanzeige = Gebühr / Betrag

Beitrag von audiolet »

Twilli hat geschrieben: Mi., 27. Jan 2021 18:35Leider gibt es keine Spalte in der die Gesamtsumme angezeigt wird.
Saccara1977 hat geschrieben: Di., 02. Feb 2021 11:05Vorher konnte ich immer den Gesamtbetrag sehen,
Goebel1965 hat geschrieben: Fr., 05. Feb 2021 09:13der Betrag sollte der tatsächliche Zahlbetrag bleiben
Bigman1971 hat geschrieben: Fr., 05. Feb 2021 19:05Dann bitte wenigstens eine weitere Spalte einrichten, wo der Gesamtbetrag angezeigt wird.
Wie ihr alle ganz oben lesen könnt:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Wenn ihr da eine Änderung haben wollt - die sicherlich sogar grundsätzlich sinnvoll ist - dann solltet ihr das besser direkt an den Support adressieren. Die anderen Nutzer hier im Forum werden da nichts dran ändern können.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“