Seite 1 von 1

Umsatzimport Kreditkarte - nur einmalig möglich?

Verfasst: Mo., 25. Jan 2021 00:34
von holike
Guten Tag,

wir nutzen StarMoney Business 9.
Da eine der Kreditkarten, die wir verwenden, nicht online-fähig ist, haben wir ein Kreditkartenkonto (offline) angelegt und die Umsätze importiert.

Nach dem ersten Import ist kein weiterer Import mehr möglich. Das Konto wird in der Auswahlliste für den Import nicht mehr angezeigt. Bei einem Giro-Offline-Konto ist der mehrfach-Import hingegen problemlos möglich.

Wie können wir die Umsatzdaten für das Kreditkartenkonto mehrfach importieren (also die ständig neuen Umsätze ergänzend hinzufügen)?

Danke
holike

Re: Umsatzimport Kreditkarte - nur einmalig möglich?

Verfasst: Mo., 25. Jan 2021 14:12
von ebi_f
Hallo,
ich habe das Problem in meiner Basic-Version einmal nachgestellt und bin ebenfalls zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Import in ein Offline-Kreditkartenkonto nur einmal möglich ist. (Das könnte vielleicht noch damit zusammenhängen, dass in früheren SM-Versionen ein Import nur in leere (Online-)Konten möglich war und eine Anpassung hier evtl. nicht erfolgt ist.) Der Support sollte über das Problem informiert werden.

Es gibt zunächst nur die Option, z.B. über ein Barkonto die Kreditkartenumsätze abzubilden. Dort ist ein mehrfacher Import möglich. Allerdings sind die Spaltenzuordnungen unterschiedlich, was beim Import berücksichtigt werden muss.