Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
smon6
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 03. Dez 2008 15:41

Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich

Beitrag von smon6 »

Leider ist ein Kontoabruf bei der Mercedes Bank seit Anfang Januar 2021 nicht mehr möglich (Screenscraping).
Gibt es Abhilfe?
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hab kein solches Konto, aber kannst du über den Internet Explorer auf deinem Rechner noch auf die Webseite/das Banking zugreifen? Wichtig ist, das im Internet Explorer zu probieren - keinem anderen Browser.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
smon6
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 03. Dez 2008 15:41

Re: Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich

Beitrag von smon6 »

Es geht nur bei Starmoney Business 9 nicht, Internet ist kein Problem, alles normal.
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das glaube ich, die Frage ist trotzdem, geht es auch im Internet Explorer? Dein Test darf nicht in einem anderen Browser erfolgen (Firefox, Chrome, Edge...).

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Mercedes Bank Kontoabruf nicht möglich

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Also ich könnte da zumindest ein Tagesgeldkonto bieten - und da lief die Abfrage mit SM12D gerade problemlos durch. Allerdings gab es da seit längerem keine Bewegung mehr; und es könnte ja ein Problem beim Abruf von neuen Umsätzen sein. Ich erinnere mich, dass es da voe einiger Zeit bei einer anderen Bank auch schonmal Probleme gab.
smon6 hat geschrieben: Do., 21. Jan 2021 16:32Gibt es Abhilfe?
Üblich ist bei/für Screenscraping-Fehler, dass die per Mail an den Support gemeldet werden. Am Besten gleich inkl. Support-Datei, die nach 'nem Abruf(versuch) nur des einen Kontos erstellt wird.

Aber vorher vielleicht auch mal testen, den Internet Explorer auf die Standardeinstellungen zurück zu setzen. Vielleicht reicht das ja auch schon.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“