Starmoney und Steuertipps

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FamTap
Beiträge: 4
Registriert: Di., 24. Feb 2015 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney und Steuertipps

Beitrag von FamTap »

Hallo zusammen,
mache unsere Steuererklärung schon seit Jahren mit Steuertipps der Akademischen Arbeitsgemeinschaft. Nun habe ich bei Starmoney gelesen, dass Daten aus dem Finanzprogramm in das Steuerprogramm übernommen werden können.
Leider habe ich keine genaue Anleitung gefunden. Ich möchte auch die Rechnungen die in Starmoney hinterlegt sind ebenfalls übertragen. Ist das möglich? Zum Beispiel bei Handwerkerleistungen ist der Gesamtbetrag der Rechnung ja nicht maßgeblich, sondern nur die Arbeitsleistungen. Abweichender Betrag zur Rechnungsendsumme. :?:

Liebe Grüße und Dank im Voraus.
Frank-Ralf
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney und Steuertipps

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst in der Verwaltung/Kategorien - entscheiden welche Kategorie steuerpflichtig ist - wenn die Kategorie dann an den Umsätzen/ggf. Splittumsätzen hinterlegt ist, können dies Umsätze über die Verwaltung/Datenexport im SteuerSparErklärungsformat exportiert und das kann dann die SteuerSparErklär-Software übernehmen/einlesen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
FamTap
Beiträge: 4
Registriert: Di., 24. Feb 2015 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney und Steuertipps

Beitrag von FamTap »

Danke für die Antwort, werde ich einrichten und den Versuch starten,

Merci Frank-Ralf :D
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“