Umsatzanzeige (Auslandszahlungen) kein Empfänger mehr seit
Verfasst: Mi., 02. Dez 2020 16:08
Hallo,
seit Mitte September 2020 werden in den Umsatzanzeigen für Auslandsüberweisungen keine Empfänger mehr angezeigt. Bis Mitte August lief das alles perfekt.
Ab Mitte September 2020 wird alles in den Verwendungszweck vermatscht und da fehlt dann am Ende die Hälfte.
Das kommt unabhängig von meinen Mandanten vor, aber die haben in diesen konkreten Fällen beides Mal eine Volks- und Raiffeisenbank.
Eine Bank, die sehr hilfsbereit ist, haben mir nach mehrtätiger Recherche versichert, dass sich auf den Bankrechnern nichts verändert hat in dieser Zeit. Sie haben auch Kunden angerufen, die S-Firm und auch Starmoney im Einsatz haben. Auch diese Kunden haben offenbar versichert, dass die Abholung einwandfrei funktioniert.
Achso - Ein Konto holen wir mit HBCI TAN-Verfahren Secure GO (944) ab, das andere Konto mit HBCI PIN/TAN TAN-Verfahren: mobile TAN (942).
Also am Verfahren kann es auch nicht liegen.
Ich bitte im schnelle Rückmeldung. Wo zum Teufel kann man eigentlich mal anrufen. Zur Not auch kostenpflichtig. Da bezahlt man eine Lizenz und wird mit solchen Dingen allein gelassen. Dafür habe ich doch eine Business-Version.
Ich muss das Problem kurzfristig klären, ansonsten ist die Sofware Geschichte. Ich kann mich nicht jedes Mal einloggen im onlinebanking einloggen um die die Infos abzufragen. Das ist viel zu zeitaufwendig.
seit Mitte September 2020 werden in den Umsatzanzeigen für Auslandsüberweisungen keine Empfänger mehr angezeigt. Bis Mitte August lief das alles perfekt.
Ab Mitte September 2020 wird alles in den Verwendungszweck vermatscht und da fehlt dann am Ende die Hälfte.
Das kommt unabhängig von meinen Mandanten vor, aber die haben in diesen konkreten Fällen beides Mal eine Volks- und Raiffeisenbank.
Eine Bank, die sehr hilfsbereit ist, haben mir nach mehrtätiger Recherche versichert, dass sich auf den Bankrechnern nichts verändert hat in dieser Zeit. Sie haben auch Kunden angerufen, die S-Firm und auch Starmoney im Einsatz haben. Auch diese Kunden haben offenbar versichert, dass die Abholung einwandfrei funktioniert.
Achso - Ein Konto holen wir mit HBCI TAN-Verfahren Secure GO (944) ab, das andere Konto mit HBCI PIN/TAN TAN-Verfahren: mobile TAN (942).
Also am Verfahren kann es auch nicht liegen.
Ich bitte im schnelle Rückmeldung. Wo zum Teufel kann man eigentlich mal anrufen. Zur Not auch kostenpflichtig. Da bezahlt man eine Lizenz und wird mit solchen Dingen allein gelassen. Dafür habe ich doch eine Business-Version.
Ich muss das Problem kurzfristig klären, ansonsten ist die Sofware Geschichte. Ich kann mich nicht jedes Mal einloggen im onlinebanking einloggen um die die Infos abzufragen. Das ist viel zu zeitaufwendig.