Umsatzanzeige (Auslandszahlungen) kein Empfänger mehr seit

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Null-Ahnung
Beiträge: 31
Registriert: Di., 10. Jun 2008 00:12

Umsatzanzeige (Auslandszahlungen) kein Empfänger mehr seit

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo,
seit Mitte September 2020 werden in den Umsatzanzeigen für Auslandsüberweisungen keine Empfänger mehr angezeigt. Bis Mitte August lief das alles perfekt.

Ab Mitte September 2020 wird alles in den Verwendungszweck vermatscht und da fehlt dann am Ende die Hälfte.

Das kommt unabhängig von meinen Mandanten vor, aber die haben in diesen konkreten Fällen beides Mal eine Volks- und Raiffeisenbank.

Eine Bank, die sehr hilfsbereit ist, haben mir nach mehrtätiger Recherche versichert, dass sich auf den Bankrechnern nichts verändert hat in dieser Zeit. Sie haben auch Kunden angerufen, die S-Firm und auch Starmoney im Einsatz haben. Auch diese Kunden haben offenbar versichert, dass die Abholung einwandfrei funktioniert.

Achso - Ein Konto holen wir mit HBCI TAN-Verfahren Secure GO (944) ab, das andere Konto mit HBCI PIN/TAN TAN-Verfahren: mobile TAN (942).

Also am Verfahren kann es auch nicht liegen.

Ich bitte im schnelle Rückmeldung. Wo zum Teufel kann man eigentlich mal anrufen. Zur Not auch kostenpflichtig. Da bezahlt man eine Lizenz und wird mit solchen Dingen allein gelassen. Dafür habe ich doch eine Business-Version.

Ich muss das Problem kurzfristig klären, ansonsten ist die Sofware Geschichte. Ich kann mich nicht jedes Mal einloggen im onlinebanking einloggen um die die Infos abzufragen. Das ist viel zu zeitaufwendig.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umsatzanzeige (Auslandszahlungen) kein Empfänger mehr seit

Beitrag von info »

FAQ: https://hilfe.starmoney.de/hc/de
StarmoneyID vorhanden dann https://www.starmoney.de/kundenbereich/login dort werden Support/Kontaktdaten angezeigt oder
https://www.starmoney.de/kontakt/

voraussichtlich werden die Daten im alten Format MT940 und nicht im neuen camt
Null-Ahnung
Beiträge: 31
Registriert: Di., 10. Jun 2008 00:12

Re: Umsatzanzeige (Auslandszahlungen) kein Empfänger mehr seit

Beitrag von Null-Ahnung »

Lösung:
Bank hatte von Kurzformat auf Langformat umgestellt (oder ähnlich)

Verwendungszweck wurde von Bank wieder auf Kurzformat umgestellt und siehe da - es funktioniert jetzt.
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Umsatzanzeige (Auslandszahlungen) kein Empfänger mehr seit

Beitrag von kuddel »

Da wäre jetzt aber schon mal eine Runde an alle fällig.
Von wegen, bei der sehr freundlichen Bank sei nichts umgestellt worden... :mrgreen:
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Null-Ahnung
Beiträge: 31
Registriert: Di., 10. Jun 2008 00:12

Re: Umsatzanzeige (Auslandszahlungen) kein Empfänger mehr seit

Beitrag von Null-Ahnung »

Hallo,
ja das hast Du wohl recht. Was mir das Nerven und Mehraufwand gekostet hat.
VG
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“