Datenimport CSV - Sammellastschrift
Verfasst: Mi., 21. Okt 2020 13:58
Hallo,
aus der Mitgliederdatei kann ich eine csv-Datei (über 100 Lastschrift-Datensätze) importieren und in den Auftragskorb ablegen.
So weit, so gut. Aber dann steht in der Spalte "Unterschrift" der Text "Nicht möglich". Da muss ich folgende Aktionen für jede Transaktion! durchführen: Cursor in das Feld „Gläubiger-Identifikation“ stellen, auf die Entf-Taste drücken (damit irgendeine Aktion gemacht wird). Darauf kommt der Hinweis „Dieser Auftrag befindet sich bereits im Ausgangskorb. Wollen Sie diesen wirklich verändern?“. Auf „OK“ klicken, dann unten rechts auf „Speichern“, dann oben rechts auf den Linkspfeil klicken, um zum Auftragskorb zurück zu kehren (dann steht in der Unterschriftspalte "HBCI mit PIN/TAN...") und die nächste Transaktion zu bearbeiten.
Diese Mühe würde ich mir gern nächstes Jahr ersparen. Das ist meiner Meinung nach ein Bug.
aus der Mitgliederdatei kann ich eine csv-Datei (über 100 Lastschrift-Datensätze) importieren und in den Auftragskorb ablegen.
So weit, so gut. Aber dann steht in der Spalte "Unterschrift" der Text "Nicht möglich". Da muss ich folgende Aktionen für jede Transaktion! durchführen: Cursor in das Feld „Gläubiger-Identifikation“ stellen, auf die Entf-Taste drücken (damit irgendeine Aktion gemacht wird). Darauf kommt der Hinweis „Dieser Auftrag befindet sich bereits im Ausgangskorb. Wollen Sie diesen wirklich verändern?“. Auf „OK“ klicken, dann unten rechts auf „Speichern“, dann oben rechts auf den Linkspfeil klicken, um zum Auftragskorb zurück zu kehren (dann steht in der Unterschriftspalte "HBCI mit PIN/TAN...") und die nächste Transaktion zu bearbeiten.
Diese Mühe würde ich mir gern nächstes Jahr ersparen. Das ist meiner Meinung nach ein Bug.