Frage zur Übertragung von Lastschriften

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
chrisf
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 17. Okt 2020 15:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Frage zur Übertragung von Lastschriften

Beitrag von chrisf »

Hallo zusammen,

wir haben StarMoney Business neu und eine Frage, zwar in der Hilfe rumgesurft, jedoch keine passende Antwort gefunden.

Wir sind bei der Sparkasse München (SSKM) und möchten Einzellastschriften (einmalig und wiederholend) anlegen. Die erste einmalige habe ich soeben angelegt und per TAN bestätigt.
Im Online Banking der SSKM taucht es unter "vorgemerkte Umsätze" nicht auf, die anderen dieser Woche schon.
Habe ich etwas falsch gemacht?

Und die zweite Frage ist, ob man die Vorlagen für SEPA´s in der SSKM löschen kann und einfach in StarMoney wieder anlegen kann? Im Online Banking sind bereits wiederholende Lastschriften eingerichtet.

Vielen Dank vorab!
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Frage zur Übertragung von Lastschriften

Beitrag von info »

https://hilfe.starmoney.de/hc/de
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

die Frage ist erstmal grundsätzlich wo die Lastschrift (Überweisung) verwaltet werden soll, in der Software oder online.
Wenn dies die Software vornimmt, (im Prinzip eine Vorerfassung) muss man diese evtl. zum Tag x-freigeben bzw. übermitteln.
Des weiteren kann man doch den Bestand auch Abrufen, dh. eine Neuanlage ist nicht nötig, wenn es online verwaltet wird. (was in dem geschilderten Fall ja anscheinend so ist)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“