Sammelauftrag als Einzelbuchung ausweisen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ingmichel
Beiträge: 10
Registriert: Do., 24. Sep 2020 06:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Sammelauftrag als Einzelbuchung ausweisen

Beitrag von ingmichel »

Hallo liebes Forum,

ich bin ja nun neu bei Starmoney und deshalb komme ich schon wieder mit einer Frage:

Möchte gern Überweisungen als Sammelposten verschicken, damit ich nicht für jeden Auftrag die Pin (HBCI) eingeben muss; möchte aber schon die einzelnen Posten in dien Umsätzen haben. Dafür habe ich:
Einstellung -> Allgemeines -> Ausgangskorb "Sammelüberweisung automatish erzeugen" und "Sammelauftragsposten als Einzelbuchung kennzeichnen" angehakt.

Nun wird zwar ein Sammelposten erzeugt, aber nicht die Einzelnen Posten in den Umsätzen angezeigt.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Posten einzeln bekomme?
Gruß
Michel
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammelauftrag als Einzelbuchung ausweisen

Beitrag von ebi_f »

Nicht jede Bank unterstützt dies automatisch. Bei einigen muss das erst extra beantragt werden. Du solltest da einmal bei deiner Bank nachfragen. Das Thema wurde im Forum schon häufiger diskutiert, schau mal hier, besonders der letzte Beitrag von @moneymaus: viewtopic.php?f=195&t=43023
ingmichel
Beiträge: 10
Registriert: Do., 24. Sep 2020 06:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Sammelauftrag als Einzelbuchung ausweisen

Beitrag von ingmichel »

danke, schreibe dort weiter.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“