Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
andxstarforum
Beiträge: 16
Registriert: So., 15. Mär 2020 18:19
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?

Beitrag von andxstarforum »

Unter Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit -

warum kann ich die Dropdown Vorgabe "unbefristet" nicht nicht auswählen? Beim Speichern kommt "Bitte wählen Sie eine Vertragslaufzeit aus".

Der Vertrag ist unbefristet, mit Turnus jährlich und Status aktiv. Und mit einer betimmten Küdigungsfrist. Mir scheint, hier irgendein Jahr angeben zu müssen sinnfrei.

Was verstehe ich falsch?
vader
Beiträge: 1805
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?

Beitrag von vader »

ggf. Workaround:
kann man nicht einfach 200 Jahre oder so wählen?
Dann interessiert dich dieser Vertrag sicher nicht mehr.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Vertrag > Laufzeit / Kündigungserinnerung > Laufzeit - warum geht "unbefristet" nicht?

Beitrag von audiolet »

andxstarforum hat geschrieben: Mi., 30. Sep 2020 09:37warum kann ich die Dropdown Vorgabe "unbefristet" nicht nicht auswählen?
Hallo!
Ich habe es gerade mal (allerdings in SM12 Basic) ausprobiert und einen neuen Vertrag angelegt - und konnte dort problemlos "unbefristet" auswählen. Da das Laufzeit-Feld (zumindest in SM12 Basic) kein Pflichtfeld ist, kann ich dort aber auch "<bitte auswählen>" stehen lassen.
Ist das Laufzeit-Feld in SMB9 denn ein Pflichtfeld? Wobei ich dann höchstens bei "<bitte auswählen>" eine Meldung erwarten würde, aber auch nicht bei "unbefristet".
Ansonsten würde ich einfach mal eine Reparatur-Installation von SMB9 vorschlagen.

@vader: Es gibt da nur eine recht kurze Liste von 9 fest vorgegebenen Laufzeit-Zeiträumen. Und der längste ist 5 Jahre.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“