Ebics Sicherheitsdatei gesperrt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Magellan20
Beiträge: 3
Registriert: Sa., 11. Nov 2006 15:33

Ebics Sicherheitsdatei gesperrt

Beitrag von Magellan20 »

Hallo bei Nutzung der Ebicssicherheitdatei kommt die Meldung Sicherheitsdatei ist durch falsche Eingaben gesperrt.
Die Sperre ist durch Tastaturfehler ausgelöst worden, Passwort ist aber bekannt .
Bei der Bank ist keine Sperre vorhanden.

Wie kann ich die Sperre wieder aufheben.

Besten Dank
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ebics Sicherheitsdatei gesperrt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

da war mal was in den Updatebeschreibungen ... der Schlüssel wird bankseitig zurückgesetzt/gesperrt werden müssen, und kann dann wohl neu initialisiert werden:

viewtopic.php?f=99&t=43036

EBICS-Sicherheitsdatei (StarMoneyBusiness)
• Aufgrund der Empfehlung der Deutschen Kreditwirtschaft werden Sicherheitsdateien für EBICS nach 5-maliger Fehleingabe des Kennwortes komplett gesperrt

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“