Lastschrift mit Turnus im Ausgangskorb?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Hilfesuchender
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 29. Jul 2020 18:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lastschrift mit Turnus im Ausgangskorb?

Beitrag von Hilfesuchender »

Hallo, habe mir die Testversion von StarMoney Business 9 geholt, da ich für mein Geschäftskonto ein Finanzprogramm für Lastschriften benötige und komme nicht weiter.

Wenn ich eine normale SEPA-Basis-Lastschrift erstelle landet diese bei "einmaliger Einziehung" im Ausgangskorb und diesen kann ich dann senden. ( ich nehme an das ist die finale Absendung als Auftrag an die Bank)

Wenn ich mit "monatlichem Turnus" einstelle, landet nichts im Ausgangskorb. Wie sendet man solch eine Lastschrift ab? Ich kann hier nur speichern, sonst passiert nichts.

Ich habe mal gelesen die Turnusoption sei nur, damit monatlich etwas zum Absenden im Ausgangskorb automatisch landet. Wenn die Zahlung aber in 3 Tagen abgebucht werden soll, sollte dort langsam mal etwas landen. Wahrscheinlich hat es was mit diesem "Antrag offline verwalten" zu tun. Blicke aber noch nicht ganz durch. Wie handhabt man monatliche SEPA-Lastschriften, die auf 12 Monate begrenzt sind?

Danke für Hilfe :)
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschrift mit Turnus im Ausgangskorb?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die monatlich/anders als einmalig terminierten landen in der Bestandsverwaltung (Planung/Bestände).

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360016043573

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Hilfesuchender
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 29. Jul 2020 18:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschrift mit Turnus im Ausgangskorb?

Beitrag von Hilfesuchender »

die monatlich/anders als einmalig terminierten landen in der Bestandsverwaltung (Planung/Bestände).
Das habe ich gesehen, danke.

Habe mir mal deinen Hilfelink durchgelesen. Das bedeutet ein Lastschriftauftrag mit Turnus wird immer nur am Fälligkeitstag in den Ausgangskorb gelegt zum Absenden und man kann ihn nicht schon vorher absenden mit Fälligkeit zum Wunschdatum?

Da erschließt sich mir nichts ganz der Sinn der Funktion, außer eine "abgesendete" Lastschrift aus dem Ausgangskorb wird in der Regel sofort am selben Tag noch von der Bank eingezogen. Ist das denn so?
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“