Ausgangskorb senden ohne TAN für jede Überweisung

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
DigitalData
Beiträge: 2
Registriert: Di., 28. Jul 2020 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausgangskorb senden ohne TAN für jede Überweisung

Beitrag von DigitalData »

Sehr geehrte Damen und Herren

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Aufträge im Ausgangskorb zur Bank zu übermitteln ohne für jeden einzelnen Auftrag eine Tan zubenötigen.
Es würde die Arbeit deutlich vereinfachen, wenn es eine Möglichkeit gibt nur einmalig pro Sendung eine Tan einzugeben oder alle 10 Überweisungen oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen
Digital Data
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ausgangskorb senden ohne TAN für jede Überweisung

Beitrag von kuddel »

Ohne genauere Bankangaben kann dir hier wohl kaum jemand helfen. Manche Banken bestehen auf der Einzelbestätigung.
Wie wäre es aber evtl. mit einer Sammelüberweisung?

Übrigens: Als User für User-Forum (siehe Präambel oben im Forum) pflegen wir hier das vertrauliche "Du" - und offiziellen Support wirst du hier nicht erhalten. Nur Unterstützung von anderen Usern.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
DigitalData
Beiträge: 2
Registriert: Di., 28. Jul 2020 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb senden ohne TAN für jede Überweisung

Beitrag von DigitalData »

Hallo kuddel,
danke für die schnelle Antwort.

In diesem Fall geht es um die Sparkasse und wir benutzen auch StarMoney Business 9 Sparkassen-Edition
Vll sollte ich mal die Sparkasse kontaktieren oder gibt es etwas anderes was ich ausprobieren könnte

Digital Data
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgangskorb senden ohne TAN für jede Überweisung

Beitrag von info »

warum wird wie o.e. nicht die Sammelüberweisung genommen? (nach korrekter Konfig. Ausgangskorb erfolgt dies automatisch)
oder sollen es Einzelposten auf dem Kontoauszug sein? (auch hier gibt es weitere Möglichkeiten)
über welchen Kanal erfolgt denn überhaupt die Freigabe?
welcher evtl. Kartenleser ist im Einsatz? https://www.reiner-sct.com/upgrade dann benötigt es doch nur noch OK-klickern

PSD2 ist bekannt? ... TAN entspricht ja der Unterschrift
bei einer Papierüberweisung muss auch unterschrieben werden

FAQ: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/catego ... y-Business
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“