Ausgleich Kreditkarte

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ESVEdel
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 07. Feb 2020 15:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausgleich Kreditkarte

Beitrag von ESVEdel »

Guten Tag,

mein Kreditkartenkonto ist ein Offline-Konto. Wie kann ich die Buchungen zum Ausgleich von meinem Girokonto auf das Kreditkartenkonto umbuchen?
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgleich Kreditkarte

Beitrag von ebi_f »

Hallo,
du machst in der Umsatzliste des Girokontos einen Rechtsklick auf die entsprechende Buchung und wählst im Kontextmenü "Umbuchen auf..." und dann das gewünschte KK-Konto aus.
ESVEdel
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 07. Feb 2020 15:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgleich Kreditkarte

Beitrag von ESVEdel »

Okay, hab ich schon gesehen. Wenn das KK-Konto da nicht aufgeführt wird, was muss man da machen?

Danke F. Edel
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgleich Kreditkarte

Beitrag von ebi_f »

Das Umbuchen geht leider nur auf ein Barkonto (sowie Offline-Sparkonto, Haushaltsbuch, KFZ-Konto), ich hab es gerade noch einmal ausprobiert. Du müsstest das KK-Konto deshalb als Barkonto anlegen. Dann lässt sich das Umbuchen auch sehr schön über Regeln automatisieren. Für ein Offline-Kreditkartenkonto kenne ich da keine Lösung.
ESVEdel
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 07. Feb 2020 15:42
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausgleich Kreditkarte

Beitrag von ESVEdel »

Vielen Dank für die Bestätigung! :?

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich ein Offline-Girokonto angelegt habe. Im Register Informationen habe ich als Kontenart Kreditkartenkonto ausgewählt. Man muss also nur wissen, dass die Bezeichnungen bzw. die Dialoge (Masken) für das Einrichten von Konten in StarMoney eigentlich sinnfrei sind.

F. Edel
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“