Remote arbeiten / Schwarzes Fenster fehlt bei Windows 10 2004

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Pixo
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 27. Jul 2020 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Remote arbeiten / Schwarzes Fenster fehlt bei Windows 10 2004

Beitrag von Pixo »

Wenn wir remote auf einem PC zugreifen (Teamview, Anydesk etc) zeigt Starmoney bekanntlich nur ein schwarzes Fenster an, dass man mit DRUCK - TAB-ENTER überwinden kann.
Diese "Schutzfunktion" ist an sich nett, aber da man es wegdrücken kann sinnlos.

Nun ist es so, dass seit Windows 10 Version 2004 auch dieses schwarze Fenster nicht mehr angezeigt wird, man sieht einfach nichts mehr. Programm läuft, remote ist davon aber nichts zu sehen.
Man kann mit Druck-Tab-Enter noch ins Programm kommen, aber insgesamt ist das in Zeiten von Homeoffice sehr hinderlich. Unsere Buchhaltung arbeitet nur noch von Zuhause, und muss täglich auf die Software zugreifen.

Kann ich das irgendwie deaktivieren? Oder ist ein Update geplant wo man das deaktivieren kann?
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Remote arbeiten / Schwarzes Fenster fehlt bei Windows 10 2004

Beitrag von kuddel »

Genau dieses Verhalten kann ich bei mir nicht nachstellen!

Nach dem Start von SM 12 Business gibt es zwar den Hinweis, dass Screenshots nicht möglich seien - es sei denn, man erlaube es explizit für diese Sitzung. Aber der Blackscreen fehlt neuerdings.
Welche SMB-Buildversion hast du denn installiert?
Zudem:
Banking sollte man doch, auch nicht zu Home-Office-Zeiten, niemals über eine offene Internetverbindung betreiben.
Wäre daher nicht eine saubere VPN-Lösung, evtl. unter Einbeziehung des Plus-Paketes, die sicherere Lösung?

kuddel
Zuletzt geändert von kuddel am Mo., 27. Jul 2020 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Pixo
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 27. Jul 2020 08:33
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Remote arbeiten / Schwarzes Fenster fehlt bei Windows 10 2004

Beitrag von Pixo »

Wir arbeiten mit Starmoney Business 9.
Außerdem über VPN, wir nutzen nur Anydesk.

Mit Windows 10 1908 wurde das schwarze Fenster noch eingeblendet, jetzt im neuen Windows 10 2004 nicht mehr.
Man sieht dort jetzt gar nichts mehr bis auf das Sysmbol in der Taskleiste unten.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“