Wo kann ich Kontoauszüge abrufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Marcus73
Beiträge: 20
Registriert: Fr., 22. Dez 2017 18:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wo kann ich Kontoauszüge abrufen

Beitrag von Marcus73 »

Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein kleines Problem mit dem Vereinskonto unter StarMoney Business 9.
Die Bank hat mir gesagt, dass Sie die Übersendung der Papierkontoauszüge (im gefühlten 10 Anlauf von mir) jetzt eingestellt hat und ich ab dem 01.07.2020 diese jetzt online abrufen könnte.

Wenn ich jetzt unter Kontenliste auf das Konto gehe habe ich im obigen Reiter allerdings nur folgende Punkte.
Valuten / Umsätze / Prognose / Tagesauszug / Kontodetails / Informationen / Dokumente / HBCI mit PIN/TAN.

Bei meinem privaten Konto über StarMoney 12 habe ich dort noch den "Reiter" Kontoauszüge.

Mache ich jetzt was falsch oder muss ich den gefühlt 20 Anlauf machen und erneut die Bank anrufen.
Ist die Deutsche Bank übrigens vom Verein und Sparkasse privat.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo kann ich Kontoauszüge abrufen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wenn die Bank das umgestellt hat, dann öffne mal den "HBCI mit PIN/TAN" Reiter, und klick dann dort mal oben auf den "Aktualisieren"-Button, damit die geänderten BPD/UPD abgeholt werden.
Bild
Marcus73
Beiträge: 20
Registriert: Fr., 22. Dez 2017 18:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo kann ich Kontoauszüge abrufen

Beitrag von Marcus73 »

Hi,
das war leider nicht erfolgreich. Wird wohl mal wieder an der Bank liegen. :evil:
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wo kann ich Kontoauszüge abrufen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ist natürlich auch die Frage, ob die Deutsche Bank überhaupt das Abholen der Auszüge über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle unterstützt. Im SM Infosystem habe ich mal über den Namen gesucht und dann exemplarisch einfach mal Hamburg (BLZ 20070024) ausgewählt. Demnach wird das Abholen von Auszügen nur für Swift-Tagesauszüge, und das auch nur mittels EBICS unterstützt.
Solltest Du aber auch nochmal mit der BLZ Deiner Filiale gegenprüfen - falls es da evtl. doch noch Unterschiede geben sollte.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“