Rechnungsbetrag, Skontosatz und Skontobetrag ausblenden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
fwimmer
Beiträge: 24
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Rechnungsbetrag, Skontosatz und Skontobetrag ausblenden

Beitrag von fwimmer »

Hallo,

hier mal möglicherweise eine ganz einfach zu beantwortende Anfängerfrage oder eine unlösbare 8)

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, Rechnungsbetrag, Skontosatz und Skontobetrag aus den Überweisungsformularen auszublenden? Denn wir brauchen das eigentlich nicht und es stört eher bei vielen Überweisungen, die wir vor allem an Kunden ohne irgendwelche Skontoabzüge tätigen. Dies war sogar ein Grund, warum wir uns vor vielen Jahren für ein anderes Onlinebankingprogramm entschieden haben. Nun stelle ich fest, dass die Starmoney-Überweiungsformulare immer noch diese drei Felder zusätzlich ausweisen und finde im Programm auch keine Option, diese Felder auszublenden.

Besser wäre ein digitaler 1:1 Überweisungsvordruck, zumindest als Option für Kunden, die die Skonto-Option nicht brauchen. Sollte ja eigentlich nicht so schwer zu programmieren sein.

Gruss
:)
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Rechnungsbetrag, Skontosatz und Skontobetrag ausblenden

Beitrag von kuddel »

Tcha, manchmal ist weniger halt mehr:
SM Deluxe hat dieses Merkmal erst gar nicht!

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
fwimmer
Beiträge: 24
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rechnungsbetrag, Skontosatz und Skontobetrag ausblenden

Beitrag von fwimmer »

Eigentlich kann man von Starmoney ja auch gar nicht erwarten, dass es zusätzlich noch eine Funktion anbietet, um zwei Felder auszublenden. Das wäre schlichtweg zuviel verlangt.
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Rechnungsbetrag, Skontosatz und Skontobetrag ausblenden

Beitrag von erftwalk »

Leute wie du sollten die Finger vom Online-Banking lassen. Das ist alles viel zu kompliziert für dich. Geh lieber in die Filiale, damit die Mitarbeiter auch was zu tun haben.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“