Zahlungsvorlagen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
kfmov
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 07. Sep 2011 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zahlungsvorlagen

Beitrag von kfmov »

Guten Tag,
leider gibt es zu StarMoney Business 9 kein Handbuch mehr. Leider finde ich im Forum nicht die Lösung zu der Frage, wo die Vorlagenverwaltung geblieben ist. Unter Zahlungsverkehr kann ich neue Vorlagen anlegen. Das will ich aber nicht, sondern eine vorhandene Vorlage bearbeiten.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort.
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsvorlagen

Beitrag von audiolet »

kfmov hat geschrieben:leider gibt es zu StarMoney Business 9 kein Handbuch mehr.
Hallo!
Dafür gibt es doch aber das Hilfe-Center.
kfmov hat geschrieben: wo die Vorlagenverwaltung geblieben ist.
Mit der Suche nach "Vorlagenverwaltung" habe ich auf die Schnelle z.B. die Anleitung zur Vorlagenverwaltung in StarMoney Business 8 gefunden. OK, wurde zwar auf Basis SMB8 erstellt - aber passt das nicht auch für SMB9 ?
Bild
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsvorlagen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

in der Business 9 wohl in der Planung zu finden, wenn es in der alten Version in der Disposition war.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kfmov
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 07. Sep 2011 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsvorlagen

Beitrag von kfmov »

Vielen Dank für die Tipps. Aber SM9 ist eben nicht SM8 und deshalb funktioniert die Verwaltung der Vorlagen nicht mehr so wie bisher. Und nein, die Vorlagenverwaltung ist nicht unter Planung. Man kann neue Vorlagen im Zahlungsverkehr anlegen, aber ich sehe keine Möglichkeit, diese nachträglich zu bearbeiten. Ich habe den Eindruck, dass außer mir auch niemand Vorlagen benutzt und man das deshalb in der neuen Version abgeschafft hat. Wenn das tatsächlich so wäre, würde es mich ärgern, zum Umstieg von SM8 auf SM9 wegen Einstellung des Supports für SM8 gezwungen zu sein.
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsvorlagen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich hatte aus dem "Kopf" heraus vermutet/gehofft... dass es in den Vorlagen war, jetzt hab ich einfach mal reingeschaut...

du findest die Vorlagen immer noch - unter Zahlungsverkehr - steht die "Vorlagenverwaltung" mit aufgeführt und wenn du dort die Vorlagen doppelt klickst, solltest du auch über die Reiter die jeweiligen Vorlagen finden.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
kfmov
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 07. Sep 2011 12:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zahlungsvorlagen

Beitrag von kfmov »

Hallo Manuela,
vielen Dank, jetzt habe ich es gefunden: Unter Zahlungsverkehr gibt es nicht nur Zahlungsvorlage, sondern auch den Punkt Vorlagenverwaltung, den ich bisher nicht gesehen hatte, weil ich nur bei Zahlungsvorlage gesucht hatte.
Gruß
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“