Amazon Konto Umsätze exportieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
tom2302
Beiträge: 2
Registriert: Di., 14. Apr 2020 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Amazon Konto Umsätze exportieren

Beitrag von tom2302 »

Hallo an Alle,
ich bin neu hier im Forum und hätte da gleich mal eine Frage.
Ich habe das Amazon Konto angelegt. Wird auch in der Kontenliste angezeigt und die Umsätze auch korrekt abgerufen. Nun wollte ich diese Umsätze - wie bei den anderen Konten auch - für den StB exportieren. Aber unter dem Punkt "Quelle" werden mir alle Konten angezeigt nur das Amazon Konto nicht. Habe ich noch etwas bei der Anlage übersehen oder muß hierbei noch etwas zusätzlich eingestellt werden ?
Vielen Dank ans Schwarnwissen.
Gruß Thomas
moneymaus
Beiträge: 16117
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto Umsätze exportieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

falsch machen kann man da eigentlich nix, es können nur die Kontendaten exportiert werden von den im Assistenten angebotenen Konten. Markiere die Umsätze mal im Konto und klicke dann mal mit rechter Maustaste rein, da sollte was mit Export zur Auswahl stehen, wird dann eine CSV Datei erstellt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
tom2302
Beiträge: 2
Registriert: Di., 14. Apr 2020 19:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto Umsätze exportieren

Beitrag von tom2302 »

Danke Manuela,
Einkäufe werden im Konto angezeigt. Markiert man diese passiert bei einem Rechtsklick nichts, also geht kein PopUp-Fenster auf. Verstehe nur nicht, warum jedes Konto mit seinem Abrufen exportierbar ist, die Amazon Kontobewegungen nicht. Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn und ist als Business-Programm auch Kontraproduktiv im Einsatz mit einem StB. Könnte es sich um einen StarMoney-Bug handeln ?
audiolet
Beiträge: 5944
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon Konto Umsätze exportieren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Für den Export könntest Du die markierten Umsätze auch per Strg+C in die Zwischenablage kopieren, und dann z.B. in Excel einfügen.
Hab's nur mal fix auf'm Netbook getestet, habe dort aber kein Excel, daher "nur" in 'ne einfache Textdatei eingefügt. Trennzeichen scheint demnach der Tabulator zu sein.

Und dass sich die Einkäufe des Amazon-Kontos nicht exportieren lassen, liegt vielleicht daran, dass das eben auch nur eine Übersicht der dort getätigten Einkäufe ist, und kein Konto, über das Geld bewegt wird.
Aber Du kannst das ja mal als Vorschlag an den Support melden - aber nicht nur unter "Anregungen und Wünsche" einstellen - sondern auch direkt, per Mail oder Kontaktformular.
Bild
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“