Übersicht, In Kürze konfigurieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Übersicht, In Kürze konfigurieren

Beitrag von stollohg »

Hallo!

in der Hauptübersicht ist das Modul "In Kürze" zu sehen. Kann man da noch eine Spalte hinzufügen, so dass man sehen kann auf welcher meiner Bankkonten die Buchungen durchgeführt werden?

VG
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Beitrag von ebi_f »

Bei den Containern der Übersicht lassen sich keine Spalten hinzufügen oder entfernen. Du kannst aber beim Container "In Kürze" auf "Mehr..." klicken und siehst dann im Zahlungskalender rechts bei den Details jeder zukünftigen Buchung auch das jeweilige Konto.
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Beitrag von stollohg »

ebi_f hat geschrieben:auf "Mehr..." klicken und siehst dann im Zahlungskalender rechts bei den Details jeder zukünftigen Buchung auch das jeweilige Konto.
Ja das habe ich schon gesehen. Hatte gehofft, dass es noch komfortabler geht. :-)

VG
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Beitrag von erftwalk »

stollohg hat geschrieben:
Ja das habe ich schon gesehen. Hatte gehofft, dass es noch komfortabler geht. :-)

VG
Es geht immer noch einen Ticken komfortabler. Aber SM ist Standardsoftware, die die Bedürfnisse vieler User abdeckt, aber nicht aller.

Wenn du zum Autohändler deiner Wahl gehst und ein Auto von der Stange kaufst, hast du das gleiche Problem. Du wirst nie das Auto finden, was deinen Bedarf genau abdeckt. Ein Mitarbeiter eines Autowerkes in Deutschland hat einmal ausgerechnet wie viele Fahrzeuge eines Modells gebaut werden müssten um alle Zubehörvariationen, auch die sinnlosen, einmal abzudecken. Es waren sage und schreibe 700.000 Stück. Ich wette, es gäbe noch immer Kunden, denen das alles noch nicht passte.

Wenn du eine Software haben willst, die alles genau so macht wie du dir das vorstellst, dann darfst du hinter den Preis von SM 3 Nullen dranhängen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Beitrag von stollohg »

Hallo erftwalk,

für mich war das Thema eigentlich schon abgeschlossen. Und ein glückliches Smiley war auch dabei.
Warum reagierst Du jetzt so aggressiv?
erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Beitrag von erftwalk »

Das war mehr eine allgemeine Aussage und sollte nicht aggressiv klingen.

Als Programmierer mit über 20-jähriger Erfahrung, z. T. eben bei diesem Autobauer, wird man ständig mit dieser Frage, mehr oder weniger Komfort, konfrontiert. Daher die Aussage eines damaligen Kollegen. Der letzte Satz klang etwas aggressiv, tut mir leid.

Gruß
Klaus
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
stollohg
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Übersicht, In Kürze konfigurieren

Beitrag von stollohg »

Kein Problem!

Ich hoffe Du bist nicht bei diesem Autobauer, bei dem ich letztes Jahr einen Neuwagen gekauft habe. Der hat einige lieb gewonnene Funktionen weniger als dessen Vorgängermodell und seltsame Verhaltensweisen im A-Getriebe mit und ohne aktivem Tempomat. Liegt alles an der Software. Und die Hotline mit 2 Monaten Antwortzeit hat den Namen nicht verdient.
Ich war eine Zeit lang schon sehr enttäuscht. Aber auch damit muss ich leben und hoffe, dass die Hardware lange lebt.

Das war meine nicht so schöne Erfahrung mit meinem Autobauer. Und dabei belassen wir das Thema. :)

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“