Bug: Kontenrahmen fehlt bei PayPal-Konten

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Anderer
Beiträge: 24
Registriert: Di., 17. Dez 2019 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Bug: Kontenrahmen fehlt bei PayPal-Konten

Beitrag von Anderer »

Hallo zusammen,

ich nutze StarMoney Business 9 und habe alle Umsätze (Giro- und Kreditkartenkonten sowie Kasse) mit Kostenstellen (Privat, Vermietung, Firma etc.) und Kategorien (SKR01, z. B. 8300 Umsatzerlöse usw.) kategorisiert.

Akutes Hauptproblem ist, dass bei PayPal-Konten nur Kategorien, aber keine Kontenrahmen (z. B. SKR01) ausgewählt werden können. Das ist unlogisch und deshalb kann ich z. B. die PayPal-Gebühren nicht verbuchen, weil diese gar nicht beim Giro- oder Kreditkartenkonto ankommen, da nur der Netto-Umsatz übertragen wird.

Gibt es dafür eine andere Einstellung, einen Workaround oder können Sie die fehlende Funktion bitte ergänzen und wie lange könnte eine Umsetzung dauern? Über den Support bekomme ich leider weder telefonisch noch schriftlich eine Auskunft zu meinen Fragen. Danke!
Anderer
Beiträge: 24
Registriert: Di., 17. Dez 2019 14:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bug: Kontenrahmen fehlt bei PayPal-Konten

Beitrag von Anderer »

Update: Diese Antwort kam heute Nachmittag von support-temp@starfinanz.de:

Sehr geehrter Herr Anderer,

das Verhalten konnte bei uns nachgestellt werden. Wir haben dazu den Featurewunsch "SMPCSUPP-143" aufgenommen.

Einen Termin für eine mögliche Implementierung der gewünschten Funktion können wir Ihnen jedoch leider nicht nennen.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“