Seite 1 von 1

Archivierung

Verfasst: Do., 06. Jun 2019 15:50
von digjoh
Hier ist ein Problem das ich mit StarMoney 9 habe, und das ich niemals bei 7 oder 8 gesehen habe.

Ich melde mich ab, archivieren sich die alte Umsätze. Gut.

Ich melde mich wieder an, mache Kontenrundruf direkt, und dann kommen wieder ALLE archivierte Umsätze (von über 120 Geschäftskonten, jedes mit 6+ Jahren Transaktionen) zurück. Das bedeutet dass ein Kontenrundruf mindestens 20 Minuten dauert, und dass ich am Ende zu viel Daten im StarMoney-Fenster habe.

Was mache ich falsch, nach dem Update vor zwei Wochen zu StarMoney 9? Oder soll ich wieder Version 8 benutzen??

Danke und entschuldigung für mein schlechtes deutsch.
John Dignum

Re: Archivierung

Verfasst: Do., 06. Jun 2019 16:17
von ebi_f
Hier gab es das gleiche Problem bei SM 12 und eine Lösung:
viewtopic.php?f=199&t=41096&p=167824#p167809

Re: Archivierung

Verfasst: Fr., 07. Jun 2019 11:54
von digjoh
Prima! Jetzt funktioniert alles wie erwartet! Kontenrundruf direkt dauert nicht länger als 5 Min.

Ich kann nur die Antwort in diesem anderen Forum zustimmen:

"Unglaublich!

Das war es, aber wer soll darauf kommen?"

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
John

Re: Archivierung

Verfasst: Mi., 19. Jun 2019 15:22
von BF.ads
Weiß jemand, wie man dauerhaft abstellen kann, dass automatisch Verträge aus den Umsätzen angelegt werden?

Vielen Dank schon mal.