camt 53

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
smea-it
Beiträge: 11
Registriert: Do., 14. Mär 2019 10:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

camt 53

Beitrag von smea-it »

Hallo,

Ich hoffe ich habe bei meiner Suche keinen thread zu meiner Frage übersehen!
Kann mir jemand sagen, ob Starmoney die Umsätze im camt53-Format exportieren kann? Wenn ich den Export im camt-Format konfiguriere und mir dann die exportierte xml-Datei anschaue, sind die tagesaktuellen Auszüge mit enthalten (camt52). Der Import in die Fibu verlangt aber, das nur die Umsätze bis zum Vortag übertragen werden. Eine Einstellmöglichkeit, welches camt-Format verwendet werden soll, hab ich nicht gefunden.

Weiß da jemand näheres drüber?

Gruß Jörg
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: camt 53

Beitrag von ottoager »

Hallo Jörg,

probier mal, beim Export das "Bis"-Datum einen Tag zurückzusetzen (also nicht "heute" einstellen, sondern den letzten vorherigen Buchungstag). Das was SMB dann exportiert sieht für mich aus wie camt53... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: camt 53

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

werden die Umsätze über HBCI abgefragt oder über Ebics?

Bei letzterem kann man im Ebics Reiter einstellen, dass die Daten in einem frei wählbaren Verzeichnis abgelegt werden sollen, so wie sie von der Bank übertragen werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“