Paypal Buchungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
FamTap
Beiträge: 4
Registriert: Di., 24. Feb 2015 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Paypal Buchungen

Beitrag von FamTap »

Moin an Alle :)

Unter Paypal gibt es Teilweise auch Authorization Buchungen, die dann in Belastung und Entlastungen verbucht werden.
Ich möchte aber, dass in StarMoney die Authorization dann als Storno gebucht wird, da es sonst zwei Soll und eine Habenbuchung gibt. Ich arbeite in StarMoney mit Kategorien.
Bei Buchungen direkt mit Kreditkarten gibt es diese (Anfragebuchungen) auch, werden aber nicht ausgewiesen im Konto.
Weiss jemand eine Lösung?
Besten Dank im Voraus.

Gruß
Frank-Ralf
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Buchungen

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Im Gegensatz zur Kreditkarte werden die Authorisierungs-Buchungen in Paypal wohl tatsächlich verbucht, während sie bei Kreditkarten wohl nur im internen System vorgemerkt werden.

Was diese Hin-und Herbucherei betrifft, da könntest Du doch dann für diese Vormerk- und die zugehörigen Stornobuchungen eine separate Kategorie "Authorization" anlegen, und die dann zuordnen. Und bei irgendwelchen Auswertungen, wenn Du die nutzt, lässt Du diese Kategorie dann einfach raus.

Ansonsten wirst Du Deinen Wunsch evtl. eher an Paypal richten müssen. Damit die das in ihrem System entsprechend anders verbuchen, bzw eben nur, wie bei KKs, nur intern vormerken.
Bild
FamTap
Beiträge: 4
Registriert: Di., 24. Feb 2015 10:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Buchungen

Beitrag von FamTap »

Herzlichen Dank für Deine Antwort, werde ich einmal so versuchen.

Gruß Frank-Ralf
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“