Starmoney autom. Ausgleich fehlende Online-Umsätze bei 1822direkt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Sebulba
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 15. Aug 2018 09:51
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney autom. Ausgleich fehlende Online-Umsätze bei 1822direkt

Beitrag von Sebulba »

Mich nervt diese Problem auch wahnsinnig :evil:
Das kann doch nicht sein, das so große Finanzdienstleister wie Star Finanz und die Frankfurter Sparkasse das nicht gebacken bekommen.
Ich bin davon überzeugt, das die einfach nicht "wollen". Hauptsache man benutzt Ihre App oder Web-Banking !!!
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney autom. Ausgleich fehlende Online-Umsätze bei 1822direkt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

Starmoney zeigt doch einfach nur durch Ausgleichsbuchung , dass Abweichungen ohne weitere Umsatzinformationen, zu den gemeldeten Anfangs/Endsalden gibt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
eiStarM
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 12. Jun 2019 11:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney autom. Ausgleich fehlende Online-Umsätze bei 1822direkt

Beitrag von eiStarM »

Hallo,

das Problem besteht nach wie vor und stellt sich bei mir so dar:

Giro- und Tagesgeldkonto bei der 1822direkt seit Mitte Dezember 2019.

StarMoney 12 Basic für PC, HBCI PIN/TAN, Windows 10
- Abruf vom Girokonto: Kein automatischer Ausgleich. Niemals.
- Abruf vom Tagesgeldkonto: 2x Automatischer Ausgleich mit Summe = 0,00 EUR, bei jedem Abruf, obwohl es auf dem Konto seit Wochen keine Kontobewegung gegeben hat.

StarMoney App 3.12.0 für iOS, HBCI PIN/TAN, iOS 13.3.1
- Abruf vom Girokonto: Kein automatischer Ausgleich. Niemals.
- Abruf vom Tagesgeldkonto: Kein automatischer Ausgleich. Niemals.

Wieso Automatischer Ausgleich bei StarMoney für PC, nicht jedoch bei der StarMoney App auf dem iPhone???
Dann kann es doch nur an StarMoney liegen und nicht an der Bank, oder?

Die Aussage auf den SM-Supportseiten: "Sie können Ausgleichsbuchungen wieder löschen, in dem Sie im Konto unter 'Kontodetails' im Feld 'Abholen ab' ein Datum vor dem Buchungstag der Ausgleichsbuchung einstellen und erneut das Konto aktualisieren", hilft - ja, aber nur bis zum nächsten Kontostandsabruf.

Ich möchte die aber nicht jedes Mal löschen. Es nervt. Ich würde diesen Ausgleichsbuchungen ja gern eine spezielle Kategorie zuweisen und dann diese Kategorie bei Auswertungen ignorieren, geht aber nicht automatisch beim Abruf, sondern nur nachträglich. Auch das nervt.

Ich habe den StarMoney-Support per E-Mail gebeten, dafür zu sorgen - ggf. gemeinsam mit der 1822direkt bzw. Sparkasse Frankfurt, dass dieses lästige Verhalten abgestellt wird. Mit anderen Banken funktioniert es ja auch tadellos, z. B. mit Comdirect-Konten. Bin gespannt auf die Antwort.

Gruß
eiStarM
Fabius
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 20. Feb 2019 17:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney autom. Ausgleich fehlende Online-Umsätze bei 1822direkt

Beitrag von Fabius »

Bei mir kommt es sowohl beim Girokonto als auch beim Tagesgeldkonto. Aber auch nur manchmal. Und es nervt mich auch.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“