Umbuchen auf <kein Zielkonto>

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StefanKr
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 10. Jun 2015 12:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umbuchen auf <kein Zielkonto>

Beitrag von StefanKr »

Hallo,
wenn in der Kontenansicht mit der rechten Maustaste auf einen Umsatz klicke,
habe ich die Möglichkeit „Umbuchen auf“ auszuwählen.
Hier ist aber kein Zielkonto hinterlegt.

Wie bekomme ich eins hinterlegt?

Mit freundlichen Grüßen


Stefan
ebi_f
Beiträge: 1501
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchen auf <kein Zielkonto>

Beitrag von ebi_f »

"Umbuchen auf" kannst du nur auf Offline-Konten, also z.B. Barkonten oder Offline-Sparkonten. Bei Online-Konten musst du die Optionen unter Zahlungsverkehr nutzen, z.B. Überweisung oder Übertrag (falls dieser von der Bank unterstützt wird).
kufischer
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 29. Okt 2018 20:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchen auf <kein Zielkonto>

Beitrag von kufischer »

Ja, ja, offline-Konto. Aber wohl nicht alle, weningstens nicht mehr.

Bis StarMoney 13 konnte man noch auf das Kfz-Konto umbuchen. In StarMoney 14 geht das mit der im Eingangspost beschriebenen Situation nicht mehr. Ok, hat auch vorher nicht so richtig überzeugend funktioniert, weil die Umbuchung im Reiter Pfle&Wartung gelandet ist und, wenn man das Ganze dann noch mal auf Tanken geschoben hat, wurden die Stammdaten nicht in der gleichen Form übernommen, wie bei einem explizit erstellten Tankbeleg. Und ja, der Rest des Kfz-Kontos ist auch eher kraut und rübenmäßig zusammen geschustert. Da haben sich die Leute wohl gedacht, dass man dies Zeugs nicht unbedingt in verbessern muss, sondern einfach noch ein bisschen schlechter macht. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Ach ja, ich glaube nicht, dass man ein Kfz-Konto als online-Konto pflegen kann oder irre ich mich da, welche Bank bietet sowas an???? Und wenn eine Bank das anbietet, wofür soll das gut sein???
ebi_f
Beiträge: 1501
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umbuchen auf <kein Zielkonto>

Beitrag von ebi_f »

kufischer hat geschrieben: So., 03. Mär 2024 19:59 Bis StarMoney 13 konnte man noch auf das Kfz-Konto umbuchen. In StarMoney 14 geht das mit der im Eingangspost beschriebenen Situation nicht mehr.
In SM 14 wurde das mit dem Service Pack 7 geändert.
Einfache Zuordnung von Tankbelegen zum KFZ-Konto
Umsätze aus dem Giro-Konto lassen sich nun direkt als Tankbeleg einem KFZ-Konto zuordnen, was die Verwaltung und Nachverfolgung erleichtert.
Das hatten sich viele Nutzer im Feedback-Portal gewünscht.
Im Kontextmenü gibt es jetzt die Option "Zuordnen zu KFZ-Konto..." und dann nach der Auswahl des Kontos die Optionen zuordnen als Tankbeleg oder Buchung.
Das gilt übrigens nicht nur wie angegeben für Girokonten, sondern für fast alle Online- und Offline-Konten.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“