Drucker zurücksetzen oder umstellen, Absturz

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
stollohg
Beiträge: 112
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Drucker zurücksetzen oder umstellen, Absturz

Beitrag von stollohg »

Schönen guten Tag,

Seit ein paar Tagen kommt beim Drucken der Umsätze ein, zwei mal ein Hinweis.
"Die Druckereinstellungen wurden verändert. Da der Drucker momentan benutzt wird, kann diese Ansicht nicht angepasst werden. Bitte öffnen Sie diese Ansicht erneut, wenn der momentane Druckvorgang abgeschlossen ist."
Ich bestätige mit OK und es kommen die Seiten aus dem Drucker.

Ich habe nun schon mehrfach versucht, den Drucker mit Strg-Alt-P zurückzusetzen. Ohne Wirkung.
Das Umstellen des Standarddruckers geht auch nicht. Ich ändere, dann will ich die Einstellung speichern und das Programm steigt komplett aus. Öffne ich wieder die Druckereinstellung, steht der alte Drucker drin.

Gibt es noch eine andere Idee, den Drucker zu ändern?

Viele Grüße
Andy
Horst_48
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 11. Sep 2019 11:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Drucker zurücksetzen oder umstellen, Absturz

Beitrag von Horst_48 »

Hallo an alle, mir geht es genauso. Die Meldung "Die Druckereinstellungen wurden geändert ..." kommt zig-mal im Sekundentakt. Da hilft nur noch schließen mit Task-Manager. Ich weiß nicht mehr weiter.
Hat jemand eine Lösung? Ich wäre SEHR dankbar.
kuddel
Beiträge: 3988
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Drucker zurücksetzen oder umstellen, Absturz

Beitrag von kuddel »

Kennt ihr die Lösung in diesem Thread hier?

viewtopic.php?f=176&t=39809&sid=e95a563 ... 1&start=15
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
stollohg
Beiträge: 112
Registriert: Fr., 07. Jan 2005 07:28

Re: Drucker zurücksetzen oder umstellen, Absturz

Beitrag von stollohg »

Moin!

inzwischen denke ich, es liegt an Microsoft. Die haben mit Druckerproblemen zu kämpfen.
https://www.borncity.com/blog/2021/09/1 ... 21-update/

Zu dem Problem mit dem Druckertreiber kommt noch hinzu, dass alle Drucker mehrfach in den Windows-Einstellungen zu sehen sind. In den Programmen zum Glück nur einmal. Point an Print war bei mir nicht aktiv. Das habe ich jetzt mal konfiguriert und es läuft alles etwas besser. Die Druckertreiber konnte ich nun aktualisieren. Starmoney meckert inzwischen auch nicht mehr. Also, es lag am Druckertreiber und den Einstellungen. Interessant ist, dass ich nicht mal auf einen lokalen PDF-Drucker umstellen konnte und SM einfach abgestürzt ist.

VG
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“