Bank 11 funktioniert nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von pastix »

Guten Tag

ich kann über STARMONAY meine BANK11 Kontoverbindung nicht mehr abrufen seit die Zugangsdaten sich geändert haben
Können Ihr mir hier weiterhelfen ?
Vielen Dank
Peter
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

pastix hat geschrieben:ich kann über STARMONAY meine BANK11 Kontoverbindung nicht mehr abrufen
Hallo!
Wie äußert sich das Problem denn? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die?
pastix hat geschrieben:seit die Zugangsdaten sich geändert haben
Haben sich nur die Zugangsdaten geändert, oder gab es auch Veränderungen am Login-Prozess bzw. der Login-Maske?
Bietet die BANK11 denn einen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle? Oder muss SM hier per Screenscraping zugreifen?
Speziell in letzterem Fall musst Du das per Mail an der Screenscraping-Support melden. Da wird hier keiner helfen können.
Bild
pastix
Beiträge: 70
Registriert: So., 05. Apr 2009 17:04

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von pastix »

Hallo
Vielen Dank für Deine Antwort
Der Fehler ist dass beim Abrufen des Bank11 Kontos eine Fehlermedlung kam
#
Nun hat ds Program m ein Update geamcht und plötzlich geht es....

Seltsam :)
Viele Grüße
Pastix
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

pastix hat geschrieben:Der Fehler ist dass beim Abrufen des Bank11 Kontos eine Fehlermedlung kam
Es ist ja schön, dass es jetzt wieder funktioniert. Aber zukünftig doch bitte auch die genaue Fehlermeldung gleich mit angeben.

Oder würdest Du dein Auto bei Problemen in der Werkstatt abgeben, und dann einfach nur sowas sagen wie "irgendwas geht nicht" :roll:
Bild
haunsteb
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 15. Feb 2020 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr N26

Beitrag von haunsteb »

Hallo zusammen,

ja es ging zwischenzeitlich nicht, dann gings wieder.
Seit gestern geht es wieder nicht mehr. Was ist der Grund hierfür ?

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 10011001)
- Error Code: [400] Description: Bad Request
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von erftwalk »

Schön dass wir jetzt wissen, dass es ein Screenscraping-Fehler ist. Aber warum schreibst du nicht, wie Karsten dir empfohlen hat, eine Mail an den Support? Oder bist du nicht in der Lage, mit Hilfe der Suchfunktion die Adresse rauszufinden?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
haunsteb
Beiträge: 5
Registriert: Sa., 15. Feb 2020 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von haunsteb »

Sorry, es erfolgte bereits eine Reaktion und der Fehler wurde in dieser Woche behoben.
Und jetzt scheint es so, dass hier wieder was anderes seitens N26 gemacht wurde.

Mit diesem Post habe ich eine Antwort erhofft, dass es anderen auch so geht. Und wenn dies so ist, ist es immer noch Zeit, weitere Schritte einzuleiten. Und was habe ich erhalten ? Einen mehr als dummen Kommentar von @erftwalk. Vielen Dank.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von erftwalk »

Dummer Kommentar? Das reicht für die Ignore-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

haunsteb hat geschrieben:Sorry, es erfolgte bereits eine Reaktion und der Fehler wurde in dieser Woche behoben.
Und jetzt scheint es so, dass hier wieder was anderes seitens N26 gemacht wurde.
Na, dein "Sorry" ist hier wohl auch mehr als angebracht.
Zum einen geht es hier um die "Bank11", nicht um N26. Da hat das eine erstmal gar nichts mit dem anderen zu tun.
Dann hattest Du doch zuvor selbst ein Thema zur N26 eröffnet, wo dann bereits auf ein anderes Thema ebenfalls zur N26 verlinkt wurde; warum machst du nicht in dem weiter?
Und zu guter letzt, nur weil es Anfang der Woche ein Update gab, heißt das nicht, dass es jetzt dauerhaft funktioniert. Wie von @frabo im anderen Thema 'befürchtet' wird immer wieder mit solchen Screenscraping-Problemen zu rechnen sein :roll: Wenn dir das nicht gefällt, solltest du dir vielleicht eine andere Bank suchen, die einen vernünftigen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle bietet
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Bank 11 funktioniert nicht mehr

Beitrag von info »

grundsätzlich ist es so, dass SM ja nur auf die Daten der Banken zugreifen kann, die angeboten werden.
wenn die System gewartet werden bzw. einen Fehler ausweisen, wird dieser halt von der SM ausgewiesen
haunsteb hat geschrieben:Und jetzt scheint es so, dass hier wieder was anderes seitens N26 gemacht wurde.
dann wende dich an deine Bank hier N26, dass man doch bitte nicht ständig an der Homepage was ändern soll, denn solange eine Bank keine (regelkonforme) Schnittstelle anbietet, werden ausgewählte Banken (die immer weniger werden/wurden) per screenscraper versucht darzustellen. Dh. die Mausklicks werden in einem script/makro nachgebildet und sobald eine Änderung von der Bank vorgenommen wurde, muss auch der "klick" korregiert werden und nach Freigabe/Prüfung per Update ausgespielt. Hier heißt es einfach damit leben und abwarten bis das Update kommt.
heliosinvest
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 01. Jul 2020 12:12
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: N26 funktioniert nicht mehr

Beitrag von heliosinvest »

Habe heute Vormittag mit einem IT-Kollegen von der Coba telefoniert. Er hat das Problem aufgenommen und gibt es an die Programmierer weiter. Es scheint wohl nicht an N26 zu liegen. Ich habe ein zweites Home Banking-System, bei dem der Umsatzabruf problemlos funktioniert. Man braucht für N26 eine Schnittstelle zu "token.io", da N26 werder einen HBCI-Zugang hat noch ein Scraping zulässt.
Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 9“