Seite 1 von 1

Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden

Verfasst: Mo., 24. Jan 2022 08:53
von Benjamin Engel
Hallo,
ich habe eine Netzwerkinstallation mit 4 Clients. Einen musste ich neu aufsetzen (Windows 10).
Ich schaffe es jedoch nicht Starmoney zu bewegen, das gemappte Laufwerk "Y" zu erkennen.
Wenn ich in der Installation auf "Zielordner" klicke öffnet sich das Fenster, das gemappte Laufwert "Y" wird nicht angezeigt.
Wenn ich manuell das Feld "Serverpfad" mit "Y:\" befülle, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Y:\" ist ungültig, unvollständig oder schreibgeschützt. Bitte geben Sie einen vollständigen Pfad mit Laufwerksbuchstaben an, z. B. 'C:\APPS'.
Im Explorer sehe ich das Laufwerk und kann dort Dateien anlegen und löschen.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung?

Re: Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden

Verfasst: Mo., 24. Jan 2022 11:08
von ottoager
Hallo,

das wird hier mit Lösung beschrieben:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

(im Abschnitt Server-/Client Installation (Client Installation))

Otto

Re: Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden

Verfasst: Mo., 24. Jan 2022 13:18
von Benjamin Engel
Danke!
Ich habe das Laufwerk in Starmoney gemappt, dann hat es funktioniert.
Vorher habe ich immer versucht die bestehende Verpküpfung zu verwenden.