Starmoney Business Anforderungen Server

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
TobiLei
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Okt 2020 09:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Business Anforderungen Server

Beitrag von TobiLei »

Hallo,

leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden, deshalb stelle ich die Frage hier:

Ein Kunde benötigt einen neuen Server, auf dem neben seinem Lexware Pro auch Starmoney Business laufen soll. Welche Anforderungen muss der Server erfüllen, dass dies für mehrere Arbeitsplätze (vorerst 2) funktioniert ?

Freundliche Grüße
Tobias Leichsenring
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Beitrag von kuddel »

Manchmal wundere ich mich...
Warum gehst du denn nicht den offensichtlichsten Weg und schaust, schon mal auf der Webpräsenz von Starmoney, selber nach. Da gibt es nämlich glasklar eine Antwort unter dem Stichwort "Systemvoraussetzungen":
https://www.starmoney.de/business/busin ... -zahlweise
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
TobiLei
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Okt 2020 09:09
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Beitrag von TobiLei »

Hi,

manchmal wundere ich mich ....

Das sind klar Systemvoraussetzungen für einen Client. Sorry dass ich der Meinung war, dass diese nicht für den Server gelten können.

Danke
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Beitrag von kuddel »

Nach meiner Erfahrung sind die Anforderungen an einen Server in diesem Falle tatsächlich nicht so hoch.
Du solltest aber für eine gelungene Installation auch noch den folgenden Link beachten:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... stallation
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Beitrag von info »

Bei der Inst./Nutzung drauf achten, dass in der Sec.-Suite (wenn eine Drittanbieter installiert wird) SMB als Ausnahme definiert wird.
SM bzw. SMB ist selbst abgesichert und eine AV von einem Drittanbieter darf hier nicht "hineingrätschen".
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“