Seite 1 von 1

Starmoney Business Anforderungen Server

Verfasst: Mi., 21. Okt 2020 09:17
von TobiLei
Hallo,

leider bin ich bei meiner Suche nicht fündig geworden, deshalb stelle ich die Frage hier:

Ein Kunde benötigt einen neuen Server, auf dem neben seinem Lexware Pro auch Starmoney Business laufen soll. Welche Anforderungen muss der Server erfüllen, dass dies für mehrere Arbeitsplätze (vorerst 2) funktioniert ?

Freundliche Grüße
Tobias Leichsenring

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Verfasst: Mi., 21. Okt 2020 10:29
von kuddel
Manchmal wundere ich mich...
Warum gehst du denn nicht den offensichtlichsten Weg und schaust, schon mal auf der Webpräsenz von Starmoney, selber nach. Da gibt es nämlich glasklar eine Antwort unter dem Stichwort "Systemvoraussetzungen":
https://www.starmoney.de/business/busin ... -zahlweise

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Verfasst: Mi., 21. Okt 2020 13:06
von TobiLei
Hi,

manchmal wundere ich mich ....

Das sind klar Systemvoraussetzungen für einen Client. Sorry dass ich der Meinung war, dass diese nicht für den Server gelten können.

Danke

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Verfasst: Mi., 21. Okt 2020 13:14
von kuddel
Nach meiner Erfahrung sind die Anforderungen an einen Server in diesem Falle tatsächlich nicht so hoch.
Du solltest aber für eine gelungene Installation auch noch den folgenden Link beachten:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... stallation

Re: Starmoney Business Anforderungen Server

Verfasst: Mi., 21. Okt 2020 15:16
von info
Bei der Inst./Nutzung drauf achten, dass in der Sec.-Suite (wenn eine Drittanbieter installiert wird) SMB als Ausnahme definiert wird.
SM bzw. SMB ist selbst abgesichert und eine AV von einem Drittanbieter darf hier nicht "hineingrätschen".