SMB9 auf WTS (RDS-Server) nicht testbar?
Verfasst: Mo., 25. Mai 2020 16:43
Hallo,
wir überlegen von VR Networld auf Starmoney umzusteigen.
Daher habe ich SMB 9 auf unserem Terminalserver installiert und als Testversion aktiviert. Obwohl ich exakt nach dem PDF-Tutorial "Hinweise für die Installation von Starmoney Business 8 in einer WTS/Citrix-Umgebung" vorgegangen bin, bekommen wir, sobald eine zweite Person das Programm startet, den Fehler
"Die Anwendung kann nur einmal gestartet werden"
Das Programm zeigt aber, wenn es insgesamt nur einmal gestartet wird, beim Start richtigerweise "WTS Server" rechts oben an und auch in den Benutzer-Profilordnern ist die smoney.ini-Datei abgelegt worden. Insofern sieht es richtig konfiguriert aus.
Da ich dennoch einen Installationsfehler von mir vermutete, habe ich auch noch testweise SMB 8 installiert und mit dieser Version gibts im RDS-Betrieb keine Probleme.
Muss man nun dieses Pluspaket kaufen oder warum kann man SBM9 in Terminalserver nicht testen?
Gruss
wir überlegen von VR Networld auf Starmoney umzusteigen.
Daher habe ich SMB 9 auf unserem Terminalserver installiert und als Testversion aktiviert. Obwohl ich exakt nach dem PDF-Tutorial "Hinweise für die Installation von Starmoney Business 8 in einer WTS/Citrix-Umgebung" vorgegangen bin, bekommen wir, sobald eine zweite Person das Programm startet, den Fehler
"Die Anwendung kann nur einmal gestartet werden"
Das Programm zeigt aber, wenn es insgesamt nur einmal gestartet wird, beim Start richtigerweise "WTS Server" rechts oben an und auch in den Benutzer-Profilordnern ist die smoney.ini-Datei abgelegt worden. Insofern sieht es richtig konfiguriert aus.
Da ich dennoch einen Installationsfehler von mir vermutete, habe ich auch noch testweise SMB 8 installiert und mit dieser Version gibts im RDS-Betrieb keine Probleme.
Muss man nun dieses Pluspaket kaufen oder warum kann man SBM9 in Terminalserver nicht testen?
Gruss