Übernahme Datenbank aus SM8 in SM9 / Passwort vergessen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Übernahme Datenbank aus SM8 in SM9 / Passwort vergessen
gerada habe ich StarMoney Business 9 unter Windows 10 installiert. StarMoney 8 ist/war weiterhin lauffähig.
Übernahme der Datenbank aus StarMoney 8
- vergessenes Password versucht zu ändern (StarMoney8 als Admin geöffnet / Änderung: kann eingegeben werden, wird jedoch nicht vollzogen
- dann: Datenbank (Ordner) aus StarMoney8 kopiert / separat abgelegt
- StarMoney 9 als Admin gestartet / separat abgelegte Datenbank (aus StarMoney8) geladen / (Fantasiepasswort eingegeben / ob es geholfen hat?)
- alles funktioniert plötzlich unter StarMoney 9 / Kontostände abrufen, alles OK (jedoch bisher keine Anweisungen)
Problem
"beide" Programme müssen beim Neustart immer als Admin geöffnet werden / Passwort der Datenbank(en) lässt sich nicht neu festlegen / auch StarMoney 8, welches vorher problemlos lief, hier war das Passwort gespeichert (jedoch nicht mehr bekannt)
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich mit der Passwortänderung umgehen kann (Problem, siehe oben), über eine Info würde ich mich feuen.
Gruß,
HerberHz