Seite 1 von 1

SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Di., 24. Mär 2020 18:26
von smg
Guten Abend,

wie im Titel erwähnt startet die heruntergeladene exe Datei nicht.
Es ist eine Vollversion, keine Flat oder ähnliches...
Ich wollte von 8 auf 9 upgraden. Originallink zum Herunterladen der Datei vom SM Server, problemlos.
Nach Doppelklick auf die exe scheint die exe starten zu wollen und hört auf. Keine Meldung.
Windows 10 Rechner, Norton 360 Virenscanner (ausgeschaltet), als Administrator ausgeführt.

Hat wer einen Tipp an was es liegen könnte?

Danke im Voraus
smg

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Di., 24. Mär 2020 19:54
von audiolet
smg hat geschrieben: Norton 360 Virenscanner (ausgeschaltet)
Nicht nur ausschalten, sondern deinstallieren inkl. Nutzung des Norton-Removal-Tools, und anschließender Windows-Neustart (inkl. Umschalttatste).
Falls es dann noch Probleme gibt, Installationsdatei nochmal frisch herunterladen. Dann hatte die evtl. 'nen 'Knacks' durch das vorher vorhandene Norton.

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Mi., 25. Mär 2020 09:48
von smg
SO.
Alles gemäß Tipp deinstalliert und versucht SM als Admin zu installieren.
Kein Erfolg.
Danach neuen Benutzer angelegt und versucht zu installieren. Kein Erfolg.
Benutzer wieder gelöscht und nochmal versucht zu installieren Kein Erfolg.
Was ist das für ein Käse?
Bisher von 5, 6 auf 8 nie ein Problem gehabt. Jetzt sowas.

Hat noch wer einen Tipp?

Danke
smg

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Mi., 25. Mär 2020 17:36
von moneymaus
Hallo,

ich machs mal kurz.. In den FAQ gefunden:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... tionsdatei

Gruß Manuela

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Mi., 25. Mär 2020 19:59
von smg
Danke Manuela,

ich mache es auch mal kurz...
Hatte ich gesehen und auch ausprobiert...

[quote="smg"]SO.
Danach neuen Benutzer angelegt und versucht zu installieren. Kein Erfolg.
Benutzer wieder gelöscht und nochmal versucht zu installieren Kein Erfolg.

smg

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Mi., 25. Mär 2020 20:37
von audiolet
Hallo!
Hattest Du denn auch die Installationsdatei nochmal frisch heruntergeladen? Ich frage nach, weil Du ja nur von der Deinstallation geschrieben hattest.

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Do., 26. Mär 2020 07:52
von smg
Guten Morgen,

ja, alter Download gelöscht und mit deinstalliertem Norton 360 (inkl. bereinigen der Festplatte) neu heruntergeladen.
Beim Runterladen und der versuchten Installation war kein Scanner und keine Firewall aktiv.

Gruß
smg

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Do., 26. Mär 2020 18:25
von moneymaus
Hallo,

war denn dein neuer Benutzer auch vom Typ Administrator?

Gruß Manuela

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Mo., 30. Mär 2020 09:49
von smg
Guten Morgen,

ja, alle Adminrechte vorhanden.

Gruß
smg

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Sa., 28. Nov 2020 09:34
von smg
Gelöst.
Was auch immer das Problem war.
Ich habe nochmals einen neuen Benutzer angelegt und die Installation von einem USB Stick ausgeführt.
Das hat geklappt.
Danach den Benutzer wieder gelöcht und SMB 9 unter normalem Nutzer wieder gestartet. Funktioniert.
Vielen Dank für alle Tipps.

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Sa., 28. Nov 2020 11:05
von kuddel
Nur interessehalber:
Ist der Ordner, in welchem sich zunächst die exe befand, mit anderen Besitzer-/Benutzerrechten ausgestattet als der USB-Stick ( sollte aus Sicherheitsgründen eigentlich eher genau andersherum sein)?

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Verfasst: Mi., 02. Dez 2020 08:19
von smg
Halo Knuddel,

nein, er hatte keine weitergehenden Berechtigungen.
Scheinbar ist irgendwo in den Tiefen der Registry ein Haken gesetzt, der ausgerechnet SM betrifft.
Mit allen meinen anderen Programminstallationen gab es keine Probleme.
Wie auch immer, es funktioniert.

smg