SM Business 9 exe startet nicht
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
SM Business 9 exe startet nicht
wie im Titel erwähnt startet die heruntergeladene exe Datei nicht.
Es ist eine Vollversion, keine Flat oder ähnliches...
Ich wollte von 8 auf 9 upgraden. Originallink zum Herunterladen der Datei vom SM Server, problemlos.
Nach Doppelklick auf die exe scheint die exe starten zu wollen und hört auf. Keine Meldung.
Windows 10 Rechner, Norton 360 Virenscanner (ausgeschaltet), als Administrator ausgeführt.
Hat wer einen Tipp an was es liegen könnte?
Danke im Voraus
smg
Re: SM Business 9 exe startet nicht
Nicht nur ausschalten, sondern deinstallieren inkl. Nutzung des Norton-Removal-Tools, und anschließender Windows-Neustart (inkl. Umschalttatste).smg hat geschrieben: Norton 360 Virenscanner (ausgeschaltet)
Falls es dann noch Probleme gibt, Installationsdatei nochmal frisch herunterladen. Dann hatte die evtl. 'nen 'Knacks' durch das vorher vorhandene Norton.
Re: SM Business 9 exe startet nicht
Alles gemäß Tipp deinstalliert und versucht SM als Admin zu installieren.
Kein Erfolg.
Danach neuen Benutzer angelegt und versucht zu installieren. Kein Erfolg.
Benutzer wieder gelöscht und nochmal versucht zu installieren Kein Erfolg.
Was ist das für ein Käse?
Bisher von 5, 6 auf 8 nie ein Problem gehabt. Jetzt sowas.
Hat noch wer einen Tipp?
Danke
smg
-
- Beiträge: 16124
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SM Business 9 exe startet nicht
ich machs mal kurz.. In den FAQ gefunden:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... tionsdatei
Gruß Manuela
Re: SM Business 9 exe startet nicht
ich mache es auch mal kurz...
Hatte ich gesehen und auch ausprobiert...
[quote="smg"]SO.
Danach neuen Benutzer angelegt und versucht zu installieren. Kein Erfolg.
Benutzer wieder gelöscht und nochmal versucht zu installieren Kein Erfolg.
smg
Re: SM Business 9 exe startet nicht
Hattest Du denn auch die Installationsdatei nochmal frisch heruntergeladen? Ich frage nach, weil Du ja nur von der Deinstallation geschrieben hattest.
Re: SM Business 9 exe startet nicht
ja, alter Download gelöscht und mit deinstalliertem Norton 360 (inkl. bereinigen der Festplatte) neu heruntergeladen.
Beim Runterladen und der versuchten Installation war kein Scanner und keine Firewall aktiv.
Gruß
smg
-
- Beiträge: 16124
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: SM Business 9 exe startet nicht
war denn dein neuer Benutzer auch vom Typ Administrator?
Gruß Manuela
Re: SM Business 9 exe startet nicht
ja, alle Adminrechte vorhanden.
Gruß
smg
Re: SM Business 9 exe startet nicht
Was auch immer das Problem war.
Ich habe nochmals einen neuen Benutzer angelegt und die Installation von einem USB Stick ausgeführt.
Das hat geklappt.
Danach den Benutzer wieder gelöcht und SMB 9 unter normalem Nutzer wieder gestartet. Funktioniert.
Vielen Dank für alle Tipps.
-
- Beiträge: 4274
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: SM Business 9 exe startet nicht
Ist der Ordner, in welchem sich zunächst die exe befand, mit anderen Besitzer-/Benutzerrechten ausgestattet als der USB-Stick ( sollte aus Sicherheitsgründen eigentlich eher genau andersherum sein)?
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: SM Business 9 exe startet nicht
nein, er hatte keine weitergehenden Berechtigungen.
Scheinbar ist irgendwo in den Tiefen der Registry ein Haken gesetzt, der ausgerechnet SM betrifft.
Mit allen meinen anderen Programminstallationen gab es keine Probleme.
Wie auch immer, es funktioniert.
smg