Seite 1 von 1

Installation/Upgrade auf SMB 9

Verfasst: Fr., 31. Jan 2020 07:21
von MVSCH
Guten Morgen zusammen,

ich hätte da kurz eine kleine Frage.
Ich betreibe SMB 8 aktuell auf einem Windows Server 2016.
Habe nun das Update für SMB 9 erworben.
Kann ich hier einfach auf dem jetzigen Server die Installationsroutine anstarten und es installiert mir SMB 9 auch auf diesem Server oder ist es sinnvoller einen komplett neuen Server für SMB 9 aufzusetzen??

Im Voraus besten Dank für eure Tipps hierzu.

Gruß
MVSCH

Re: Installation/Upgrade auf SMB 9

Verfasst: Fr., 31. Jan 2020 07:34
von ottoager
Hallo,

Du kannst SMB9 auf dem selben Server wie SMB8 installieren.

Das Update installiert sich neben, nicht über ein vorhandenes SMB8. Das Update kopiert sich die Datenbanken der Vorversion, lässt diese aber ansonsten unangetastet.

Beachte bitte noch die Hinweise hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business :wink:

Otto