Installation/Upgrade auf SMB 9

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
MVSCH
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 10. Aug 2018 16:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Installation/Upgrade auf SMB 9

Beitrag von MVSCH »

Guten Morgen zusammen,

ich hätte da kurz eine kleine Frage.
Ich betreibe SMB 8 aktuell auf einem Windows Server 2016.
Habe nun das Update für SMB 9 erworben.
Kann ich hier einfach auf dem jetzigen Server die Installationsroutine anstarten und es installiert mir SMB 9 auch auf diesem Server oder ist es sinnvoller einen komplett neuen Server für SMB 9 aufzusetzen??

Im Voraus besten Dank für eure Tipps hierzu.

Gruß
MVSCH
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Installation/Upgrade auf SMB 9

Beitrag von ottoager »

Hallo,

Du kannst SMB9 auf dem selben Server wie SMB8 installieren.

Das Update installiert sich neben, nicht über ein vorhandenes SMB8. Das Update kopiert sich die Datenbanken der Vorversion, lässt diese aber ansonsten unangetastet.

Beachte bitte noch die Hinweise hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“