Update-Dienst auf Server nicht vorhanden.
Verfasst: Mi., 15. Jan 2020 15:42
Hallo!
ich habe für einen Kunden die Client/Server-Installation von StarMoney 9 Business durchgeführt.
Mein Problem liegt darin, dass der Online-Update-Dienst nicht vorhanden ist. Somit kann ich ihn auch nicht , über die Systemsteuerung starten. Die Reparaturinstallattion über "Ändern" ..usw. haben leider nicht geholfen.
Der Server ist Windows Server 2012 R2, hier wurde bereits ein Laufwerk als Netzlaufwerk freigegeben, unter dem Laufwerksbuchstaben "S". Hier wurde die Server-Installation durchgeführt.
Da das Laufwerk bei den Clients ja bereits mit "S" gemapped (für andere Dienste und Daten) ist dachte ich das es wohl keine Probleme macht. Jedoch ist auf dem Server der Update-Dienst überhaupt nicht vorhanden.
Um den Client dann zu installieren, hab ich das Setup im Ordner "ClientSetup" ausgeführt. Das Netzlaufwerk im Assistenten erneut verbunden und mit den absoluten Pfad "S:/Starmoney" angegeben. Es kam auch keine Fehlermeldung.
Bei den Clients kann das Update nicht durchgeführt werden und wenn ich mich auf den Server schalte, kann ich über die Taskleiste die Update-Funktion auch starten - darauf hin passiert aber nichts. Kein Wunder, ohne Dienst?
Den AV-Schutz zu deinstallieren ist keine Möglichkeit da es hier um den Schutz vor Ransom-Ware-Attacken geht.
Hilfe und Danke schon mal!
ich habe für einen Kunden die Client/Server-Installation von StarMoney 9 Business durchgeführt.
Mein Problem liegt darin, dass der Online-Update-Dienst nicht vorhanden ist. Somit kann ich ihn auch nicht , über die Systemsteuerung starten. Die Reparaturinstallattion über "Ändern" ..usw. haben leider nicht geholfen.
Der Server ist Windows Server 2012 R2, hier wurde bereits ein Laufwerk als Netzlaufwerk freigegeben, unter dem Laufwerksbuchstaben "S". Hier wurde die Server-Installation durchgeführt.
Da das Laufwerk bei den Clients ja bereits mit "S" gemapped (für andere Dienste und Daten) ist dachte ich das es wohl keine Probleme macht. Jedoch ist auf dem Server der Update-Dienst überhaupt nicht vorhanden.
Um den Client dann zu installieren, hab ich das Setup im Ordner "ClientSetup" ausgeführt. Das Netzlaufwerk im Assistenten erneut verbunden und mit den absoluten Pfad "S:/Starmoney" angegeben. Es kam auch keine Fehlermeldung.
Bei den Clients kann das Update nicht durchgeführt werden und wenn ich mich auf den Server schalte, kann ich über die Taskleiste die Update-Funktion auch starten - darauf hin passiert aber nichts. Kein Wunder, ohne Dienst?
Den AV-Schutz zu deinstallieren ist keine Möglichkeit da es hier um den Schutz vor Ransom-Ware-Attacken geht.
Hilfe und Danke schon mal!