Seite 1 von 1

mehrere Installationen konsolidieren

Verfasst: Fr., 30. Aug 2019 13:32
von smea-it
Hallo,

wir haben bei einem Kunden mit mehreren Standorten zur Zeit in jedem Standort auf dem dortigen Standort-Server eine eigene SMB9-Installation.
Jetzt sollen all diese Installationen / Datenbanken / Benutzer zentral in einer Installation zusammengefasst werden. Die Standortverbindungen sind schnell genug dafür. Kennt jemand ein geeignetes How-To dafür?
Natürlich kann ich zentral das SMB9 installieren und eine Komplettsicherung aus einem Standort einspielen. Schon die zweite Datenbank aber hat ihre Tücken, weil ich zwar die Daten-DB, aber nicht die Benutzerdatenbank importieren kann. Andererseits möchte ich vermeiden, alle Benutzer neu anlegen zu müssen.

Hat jemand eine Idee dazu oder das schon einmal gemacht?