mehrere Installationen konsolidieren

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
smea-it
Beiträge: 11
Registriert: Do., 14. Mär 2019 10:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

mehrere Installationen konsolidieren

Beitrag von smea-it »

Hallo,

wir haben bei einem Kunden mit mehreren Standorten zur Zeit in jedem Standort auf dem dortigen Standort-Server eine eigene SMB9-Installation.
Jetzt sollen all diese Installationen / Datenbanken / Benutzer zentral in einer Installation zusammengefasst werden. Die Standortverbindungen sind schnell genug dafür. Kennt jemand ein geeignetes How-To dafür?
Natürlich kann ich zentral das SMB9 installieren und eine Komplettsicherung aus einem Standort einspielen. Schon die zweite Datenbank aber hat ihre Tücken, weil ich zwar die Daten-DB, aber nicht die Benutzerdatenbank importieren kann. Andererseits möchte ich vermeiden, alle Benutzer neu anlegen zu müssen.

Hat jemand eine Idee dazu oder das schon einmal gemacht?

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“