Lizensierung Ebics-Modul

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
smea-it
Beiträge: 11
Registriert: Do., 14. Mär 2019 10:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizensierung Ebics-Modul

Beitrag von smea-it »

Hallo,

auf eine existierende und voll lizensierte Version von SMB9 wurde eine Testlizenz für das Ebics-Modul installiert. So weit, so gut, das Modul funktioniert.
Jetzt wurde das Modul gekauft und der Upgrade-Key eingespielt/registriert. In den Lizenzdaten steht aber nach wie vor (auch nach Programm-Neustart), dass es sich um eine Ebics-Modul Testlizenz handelt. Gibt es hier einen Trick?

Vielen Dank im Voraus

Jörg
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizensierung Ebics-Modul

Beitrag von info »

auf aktualisieren gehen bzw. einen Rundruf
smea-it
Beiträge: 11
Registriert: Do., 14. Mär 2019 10:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizensierung Ebics-Modul

Beitrag von smea-it »

Guten Morgen,

auf Aktualisieren bin ich schon gegangen, das hat nichts gebracht. Aber danke für den Tip, ich werd das Ganze nochmal kontrollieren, wenn die Buchhaltung den Rundruf durchgeführt hat.

Gruß Jörg
smea-it
Beiträge: 11
Registriert: Do., 14. Mär 2019 10:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizensierung Ebics-Modul

Beitrag von smea-it »

Hallo,

ich habe meinen Fehler jetzt gefunden. Der Key, den man beim Kauf des Ebics-Moduls bzw. des Pluspakets bekommt, ist nicht wie im Schreiben von Starmoney aufgeführt ein Lizenzschlüssel, weswegen ich ja versucht habe, das Ganze als Upgrade-Key unter "Einstellungen"->"Lizenzdaten" einzutragen. Dieser Weg führt ins Nichts.
Stattdessen ist das eine Modulkennung und demzufolge auch genau da unter "Einstellungen"->"Modul-Kennung" einzutragen. Danach läuft alles wie ein Länderspiel.

Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“