Programmabstürze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Chris HH
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 05. Jun 2019 17:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Programmabstürze

Beitrag von Chris HH »

Hallo,

StarMoney Business 8 lief schleppend (langsam) und stürzte auch auf einem niegelnagelneuem Rechner sehr oft ab (entweder als das Programm geöffnet war und man in einem anderen arbeitete, oder auch wenn man aktuell mit selbigen arbeitete)!
Zum Beispiel mit Allgemeiner Ein/Ausgabefehler
Empfehlung die 9er Version installieren.
Gesagt getan, erst Server dann Arbeitsplatz und auch damit die gleichen Probleme.
Könnte ***

Bisherige Maßnahmen:
- beim Virenscanner Server- und Arbeitsstationsordner ausgeklammert
- alte Journale gelöscht
- alte Daten archiviert
- Rechner Testprogramm durchlaufen lassen(HP – 0 Fehler)
- schlaflose Nächte

Server 2016, Client Windows 10 pro mit aktuellen Updates, Virenscanner Eset auf Server und Client

Bin echt am ENDE!!?!!
Gibt es einen Tipp? ->egal ob andere Software, oder Lösungsorientiert (das muss nur laufen).
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Programmabstürze

Beitrag von kuddel »

Mund fusselig reden hilft anscheinend nicht:
Erst mal bitte die exakte Windows-Version nennen (ausführen winver).
Dann AV Programm vollständig deinstallieren, das du laut allen Tests unter Windows 10 nicht mehr benötigst und das sich mit Sicherheitstechnik anderer Sicherheitsprogramme wie SM streitet.
Dann richtiger Neustart mit gedrückter Shifttaste.
Dann berichten.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Chris HH
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 05. Jun 2019 17:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Programmabstürze

Beitrag von Chris HH »

Hallo,
Dann AV Programm vollständig deinstallieren, das du laut allen Tests unter Windows 10 nicht mehr benötigst und das sich mit Sicherheitstechnik anderer Sicherheitsprogramme wie SM streitet.
Also das ist definitiv nicht zu empfehlen!!!
->das ist natürlich nur meine persönlicher Meinung

Ansonsten wie geschrieben die neuste Win10 pro Version mit aktuellsten Updates.
Eset könnte ich natürlich temporär einmal deinstallieren.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Programmabstürze

Beitrag von Angel »

Chris HH hat geschrieben:Also das ist definitiv nicht zu empfehlen!!!
->das ist natürlich nur meine persönlicher Meinung
Doch, ist es. Einfach mal ein bisschen informieren.
Chris HH hat geschrieben:Ansonsten wie geschrieben die neuste Win10 pro Version mit aktuellsten Updates.
WELCHE Version genau? Es wurde nicht umsonst danach gefragt.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Programmabstürze

Beitrag von info »

Chris HH hat geschrieben:Also das ist definitiv nicht zu empfehlen!!!
->das ist natürlich nur meine persönlicher Meinung
das ist natürlich eine fundierte Meinung
da kann ct usw. nicht mithalten: viewtopic.php?f=177&t=39323&p=163420#p163420
Chris HH hat geschrieben:Ansonsten wie geschrieben die neuste Win10 pro Version mit aktuellsten Updates.
Version 1903 - 18362.145 oder eine Insider, die natürlich auch als Pro Version verfügbar ist und aktuelle Updates hat
Chris HH hat geschrieben:Eset könnte ich natürlich temporär einmal deinstallieren.
mit removal-Tool - https://support.eset.com/kb146/?locale= ... cale=de_DE
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Programmabstürze

Beitrag von kuddel »

... und dann bitte berichten.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“