Problem beim Einrichten von Konto HBCI Datei

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Gerz
Beiträge: 2
Registriert: Di., 14. Mai 2019 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem beim Einrichten von Konto HBCI Datei

Beitrag von Gerz »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bisher ein Konto bei der Hypovereinsbank und arbeite mit deren Software und einer HBCI Datei.
Aufgrund der Einstellung dieser Banksoftware möchte ich zu Starmoney Business 9 wechseln.

Ich habe das Konto mit meinen Bankdaten angelegt, HBCI Datei angewählt.
Ich werde nach dem Pfad des Sicherheitsmedium gefragt und habe diesen angegeben.
Login und PW abfrage erfolgt.
Dann kommt die Fehlermeldung/Meldung:
Es konnte keine passende Bankverbindung gefunden werden.
Ich komme noch in den nächsten Bildschirm und habe dort ein paar Angaben,
aber kann nicht mehr auf "Weiter" klicken".

Muss ich eine neue HBCI Datei erstellen?

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Gerzoskovitz
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem beim Einrichten von Konto HBCI Datei

Beitrag von info »

die Suche bei der Bank https://www.hypovereinsbank.de/portal?v ... hterm=efin bzw. im Forum bspw. hier vom User @ottoager viewtopic.php?f=179&t=40392 verwendet?
Gerz
Beiträge: 2
Registriert: Di., 14. Mai 2019 11:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem beim Einrichten von Konto HBCI Datei

Beitrag von Gerz »

Ja, aber das hilft mir nicht.

HVB erklärt nur Starmoney mit DB Migration in der spez. HVB Edition.

Ich habe das gemacht, was der Tipp von Otto ist. Einmal in der Testversion ausprobieren.
Es ist jedoch kein Test möglich, wenn man das eigene Konto nicht funktionsfähig bekommt.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem beim Einrichten von Konto HBCI Datei

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Soweit ich vom Mitlesen in Erinnerung habe - soll heißen, ich kann mich auch irren - ist die HBCI-Datei Software-spezifisch. Soll heißen, Du wirst die neu anlegen müssen. Was dann wohl das Ausdrucken/Freischalten des ini-Briefs durch die Bank bedeutet.
Bild
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem beim Einrichten von Konto HBCI Datei

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die HVB hat eine übergeordnete BLZ, ich glaub 70020270...was passiert damit.

Die HVB Edition kann man doch sicher auch erst testen und dann den Konverter nutzen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“