Starmoney Terminalserver Installation

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
konrad.schmitz
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 30. Mai 2022 18:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Terminalserver Installation

Beitrag von konrad.schmitz »

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir würden unsere Starmoney Business 9 Version gern auf unserem TerminalServer nutzen. Alle unsere Mitarbeiter arbeiten vom Laptop aus und arbeiten teils mehrmals die Woche aus dem Home Office. Da die Performance von Starmoney darunter allerdings leidet weil die Datenbank auf einem Netzlaufwerk installiert ist, welches über VPN aufgerufen wird, haben wir für die Benutzer einen TerminalServer eingerichtet. Dort erleben wir aktuell allerdings einige Probleme und müssen vermutlich etwas an der Installation anpassen. Deshalb wäre unsere Frage, wie in solchen Use Cases generell der empfohlene Best Practice für Starmoney 9 Business wäre und ob wir ggf. unsere Lizenz anpassen müssten, mit welchen Kosten das verbunden wäre.

Vielen Dank und freundliche Grüße
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Terminalserver Installation

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Business 9 ist nicht mehr im Support, die Anleitung findest du für die Business 10 mit Pluspaket hier:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360019729839

Die Lizenz/Kostenfrage kannst du unter Angabe deiner Lizenz hier stellen:

https://www.starmoney.de/kontakt/hilfe- ... ktauswahl/

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Terminalserver Installation

Beitrag von info »

in Sachen Lizenz - Upgrade siehe: https://www.starmoney.de/business/busin ... denrabatt/

bzw. März 2023 dürfte die neue Version heraus kommen, evtl. Miete?
(12.03.2019 SMB9 - 08.03.2021 SMB10)
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“