Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
Benjamin Engel
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 01. Jul 2020 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden

Beitrag von Benjamin Engel »

Hallo,
ich habe eine Netzwerkinstallation mit 4 Clients. Einen musste ich neu aufsetzen (Windows 10).
Ich schaffe es jedoch nicht Starmoney zu bewegen, das gemappte Laufwerk "Y" zu erkennen.
Wenn ich in der Installation auf "Zielordner" klicke öffnet sich das Fenster, das gemappte Laufwert "Y" wird nicht angezeigt.
Wenn ich manuell das Feld "Serverpfad" mit "Y:\" befülle, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Y:\" ist ungültig, unvollständig oder schreibgeschützt. Bitte geben Sie einen vollständigen Pfad mit Laufwerksbuchstaben an, z. B. 'C:\APPS'.
Im Explorer sehe ich das Laufwerk und kann dort Dateien anlegen und löschen.
Kennt jemand das Problem?
Gibt es eine Lösung?
ottoager
Beiträge: 8789
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das wird hier mit Lösung beschrieben:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

(im Abschnitt Server-/Client Installation (Client Installation))

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

Benjamin Engel
Beiträge: 13
Registriert: Mi., 01. Jul 2020 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Client Installation - Serverpfad wird nicht gefunden

Beitrag von Benjamin Engel »

Danke!
Ich habe das Laufwerk in Starmoney gemappt, dann hat es funktioniert.
Vorher habe ich immer versucht die bestehende Verpküpfung zu verwenden.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“