Silent Client Installation

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Eric0206
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 22. Feb 2021 09:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Silent Client Installation

Beitrag von Eric0206 »

Hallo Zusammen,

ich habe leider nicht wirklich was bisher hier im Forum dazu gefunden.
Wie installieren denn andere Unternehmen die StarMoney Business 9 Software als "Client-Version" als automatisierte, unbeaufsichtigte Installation?

Das kann doch heute jede andere Software, unabhängig ob MSI oder EXE, sodass ich die Software als Administrator über Software-Distribution Tools wie MS SCCM verteilen an einen größeren Personenkreis im Unternehmen.

Ich konnte bisher soweit herausfinden, dass das Client Setup gar nicht viel macht, als ein Netzlaufwerk zu mappen, paar RegistryKey setzt, die smoney.ini unter C:\Programme\.. kopiert und Crystal Reports installiert.

PS: Unsere Anwender haben natürlich keine Administratorrechte auf Ihren Win10 Rechnern.


Viele Grüße,
Eric
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“