SM Business 9 exe startet nicht

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
smg
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 28. Jun 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von smg »

Guten Abend,

wie im Titel erwähnt startet die heruntergeladene exe Datei nicht.
Es ist eine Vollversion, keine Flat oder ähnliches...
Ich wollte von 8 auf 9 upgraden. Originallink zum Herunterladen der Datei vom SM Server, problemlos.
Nach Doppelklick auf die exe scheint die exe starten zu wollen und hört auf. Keine Meldung.
Windows 10 Rechner, Norton 360 Virenscanner (ausgeschaltet), als Administrator ausgeführt.

Hat wer einen Tipp an was es liegen könnte?

Danke im Voraus
smg

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von audiolet »

smg hat geschrieben: Norton 360 Virenscanner (ausgeschaltet)
Nicht nur ausschalten, sondern deinstallieren inkl. Nutzung des Norton-Removal-Tools, und anschließender Windows-Neustart (inkl. Umschalttatste).
Falls es dann noch Probleme gibt, Installationsdatei nochmal frisch herunterladen. Dann hatte die evtl. 'nen 'Knacks' durch das vorher vorhandene Norton.
Bild

smg
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 28. Jun 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von smg »

SO.
Alles gemäß Tipp deinstalliert und versucht SM als Admin zu installieren.
Kein Erfolg.
Danach neuen Benutzer angelegt und versucht zu installieren. Kein Erfolg.
Benutzer wieder gelöscht und nochmal versucht zu installieren Kein Erfolg.
Was ist das für ein Käse?
Bisher von 5, 6 auf 8 nie ein Problem gehabt. Jetzt sowas.

Hat noch wer einen Tipp?

Danke
smg

moneymaus
Beiträge: 15658
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ich machs mal kurz.. In den FAQ gefunden:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... tionsdatei

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

smg
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 28. Jun 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von smg »

Danke Manuela,

ich mache es auch mal kurz...
Hatte ich gesehen und auch ausprobiert...

[quote="smg"]SO.
Danach neuen Benutzer angelegt und versucht zu installieren. Kein Erfolg.
Benutzer wieder gelöscht und nochmal versucht zu installieren Kein Erfolg.

smg

audiolet
Beiträge: 4675
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Hattest Du denn auch die Installationsdatei nochmal frisch heruntergeladen? Ich frage nach, weil Du ja nur von der Deinstallation geschrieben hattest.
Bild

smg
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 28. Jun 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von smg »

Guten Morgen,

ja, alter Download gelöscht und mit deinstalliertem Norton 360 (inkl. bereinigen der Festplatte) neu heruntergeladen.
Beim Runterladen und der versuchten Installation war kein Scanner und keine Firewall aktiv.

Gruß
smg

moneymaus
Beiträge: 15658
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

war denn dein neuer Benutzer auch vom Typ Administrator?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

smg
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 28. Jun 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von smg »

Guten Morgen,

ja, alle Adminrechte vorhanden.

Gruß
smg

smg
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 28. Jun 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von smg »

Gelöst.
Was auch immer das Problem war.
Ich habe nochmals einen neuen Benutzer angelegt und die Installation von einem USB Stick ausgeführt.
Das hat geklappt.
Danach den Benutzer wieder gelöcht und SMB 9 unter normalem Nutzer wieder gestartet. Funktioniert.
Vielen Dank für alle Tipps.

kuddel
Beiträge: 3433
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von kuddel »

Nur interessehalber:
Ist der Ordner, in welchem sich zunächst die exe befand, mit anderen Besitzer-/Benutzerrechten ausgestattet als der USB-Stick ( sollte aus Sicherheitsgründen eigentlich eher genau andersherum sein)?
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

smg
Beiträge: 16
Registriert: Mo., 28. Jun 2010 15:23
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: SM Business 9 exe startet nicht

Beitrag von smg »

Halo Knuddel,

nein, er hatte keine weitergehenden Berechtigungen.
Scheinbar ist irgendwo in den Tiefen der Registry ein Haken gesetzt, der ausgerechnet SM betrifft.
Mit allen meinen anderen Programminstallationen gab es keine Probleme.
Wie auch immer, es funktioniert.

smg

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“